Auto reply

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
zutte
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 02 Oct 2006, 08:34

Auto reply

Post by zutte »

Hallo Leute,

ich muss nochmal kurz stören.

Wollte einmal fragen wie ich folgendes genau realisiere:

- Der Kunde soll eine Automatische Antwort bei Eingang einer Mail in OTRS erhalten.

- Der Kunde soll eine Automatische E-Mail erhalten, wenn die Mail von ihm in ein anderes Quere verschoben wird.

- Der Kunde soll eine Automatische E-Mail erhalten, wenn das Ticket erfolgreich geschlossen wird.

Finde nicht wirklich was .

Danke im vorraus

edit:

und wie kann ich eventuell verhindern, dass wenn ich einem Ticket Antworte, das es dann gesperrt wird? ich möchte das es dann in dem quere bleibt.. geht das?

MFG
Zutte
dkle
Znuny newbie
Posts: 66
Joined: 19 Sep 2006, 15:52

Post by dkle »

Zum eine lässt sich das über den Admin Bereich -> Auto Antworten einstellen, bzw Auto Antworten -> Queues.

Damit weist Du eben zu, welche Queue bei welchem Ereignis eine Auto Antwort versendet.

Einige Notifications kann man auch unter den User Einstellungen vornehmen, z. B. automatische benachrichtigung wenn man ein Ticket zugewiesen bekommt, usw.
zutte
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 02 Oct 2006, 08:34

Post by zutte »

danke das funktioniert soweit ganz gut.

nur weiß ich ja noch nicht:

wie kann ich eventuell verhindern, dass wenn ich einem Ticket Antworte, das es dann gesperrt wird? ich möchte das es dann in dem quere bleibt.. geht das?
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Nein. Dann musst du es nach der Antwort freigeben.

Das verhalten ist ja aber auch so gewollt, dass ein Ticket gesperrt wird, wenn man auf Antworten klickt, da ja sonst mehrere Agenten gleichzeitig beantworten könnten.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply