SysConfig lädt extrem langsam

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
giggo
Znuny newbie
Posts: 25
Joined: 09 Nov 2006, 10:33

SysConfig lädt extrem langsam

Post by giggo »

Hi,

wir haben zur Zeit OTRS mit Version 2.1.2 laufen, das "Problem" ist mir jedoch bereits bei Version 2.0.4 aufgefallen.
Wenn ich als Admin die SysConfig öffnen will, dann lädt das System ca. 3-5 Min bis ich lediglich auf die Suchseite gelange um dann nach den Einstellungen zu suchen. Eine Suche bzw. das öffnen einer Kategorie benötigt jeweils wieder 3-5 Min und so geht das auch beim Speichern weiter.
Zuerst habe ich mir Gedacht, dass das Problem bei allen Personen auftritt, jedoch habe ich noch keine Diskussion in der Newsgroup oder hier gefunden...

Wir betreiben das System auf einem VirtualServer, ein Erweitern des Speichers hat bis noch keine Vorteile gebracht... mod_perl ist aktiviert, apache in der Version 2.

Vielleicht kann mir ja jemand berichten, ob es bei ihm ebenfalls so langsam lädt.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Nein, das funktioniert bei mir recht fix.

Mit mod_fastcgi allerdings schneller als mit mod_perl, habe ich das Gefühl.
Genau lässt sich das aber nicht sagen, da es unterschiedliche Rechner sind...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
giggo
Znuny newbie
Posts: 25
Joined: 09 Nov 2006, 10:33

Post by giggo »

Was passiert eigendlich wenn ich auf SysConfig klicke? Wird dabei lediglich eine Datei ausgelesen?
Vielleicht könnte ich somit das Problem eingrenzen, weil so kann ich nicht das System konfigurieren, wenn ich immer so lange warten muss. :-/
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Den genauen Vorgang kenn ich nicht.
Wahrscheinlich werden die XML und pm Dateien in $OTRSHOME/Kernel/Config/Files eingelesen.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Gundy
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 09 Nov 2006, 20:42
Location: Hamburg

Post by Gundy »

Bei mir dauert es auch etwa so lange. Allerdings ist auch alles andere recht langsam. Der Rechner ist eben sehr alt. (siehe: Langsames OTRS).
Da hier wieder mod_fastcgi gefallen ist... ein paar Hinweise zum Einrichten würde ich sehr begrüßen.
Post Reply