Masterticketing ab OTRS 2.0

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
jwendlan
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 09 Jan 2006, 14:36

Masterticketing ab OTRS 2.0

Post by jwendlan »

Tach allerseits,
seit OTRS 2.0 soll es das Feature des Masterticketings geben. Nun habe ich die 2.04 auf Suse 8.2 installiert, und finde nichts entsprechendes. Auch in der OTRS-Hilfe und beim googlen hab ich keine Sucherfolge gehabt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Jonas
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Kannst Du kurz erlaeutern, was ein "MasterTicket" sein soll ?
jwendlan
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 09 Jan 2006, 14:36

Post by jwendlan »

klar kann ich das.

Ein Masterticket ist ein übergeordnetes Ticket, dem man inhaltlich gleiche oder ähnliche Tickets zuordnen kann. Dies ist dann das Referenzticket, auf das sich alle anderen beziehen. Und wenn das Problem gelöst ist, wird dieses Masterticket geschlossen und automatisch alle angehängten auch.
Erleichtert die Arbeit ungemein, wenns funktioniert.

Laut M. Edenhofer sollte dieses ab 2.0 in OTRS funktionieren. Es sei denn, er meinte mit "Master Ticket Feature" etwas anderes...

Wieso werde ich eigentlich als OTRS-Newbie dargestellt? So neu bin ich gar nicht :-)


Gruß
Jonas
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Ich weiß nicht, ob du das meinst, aber genau das erreichst du ja mit der Merge-Funktion.

Mit kleinen Abänderungen in der "TicketBulkAction.pm" und der "Agent TicketBulk.dtl" kannst du Tickets auch per Bulk-Action mergen.

Vielleicht hilft dir das ja

Gruß
Lothar
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Meinst du villeicht das Verknüpfen der Tickets?
Du hast dann ja z.B. ein Eltern Ticket, was ja einem Master Ticket entsprechen würde?
Post Reply