OTRS Update Patch(es)

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Johannes
Moderator
Posts: 391
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

OTRS Update Patch(es)

Post by Johannes »

Servus Gemeinde,

ich habe eine ehr allgemeine Frage. Unser OTRS hat einige manuelle Anpassungen, teilweise auch direkt im Code, die jedes Revisionsupdate "schwierig" gestalten.

Aktuell ziehe ich mir die neue Source und vergleiche manuell mit meiner Basis (2.4.7/2.48./2.4.9 ... ) und patche dann nur die betroffenen Stellen oder tausche die Files aus, wenn ich an der betroffenen Datei noch nicht dran war.

Das Neuinstallieren bei jeder kleinen Änderung inkl einspielen der Konfiguration und DB finde ich mehr als nervig,vorallem bei wirklich großen Datenbanken habe ich da immer Schweißperlen auf der Stirn. Auch wenn das eigentliche System ein originales ohne manuelle Änderungen ist.

Generell ist mir klar, das ich die Änderungen in opm Packete stecken kann und auch sollte...darum soll es hier aber bitte nicht gehen ;)

Gibt es hier ggf. interne Lösungen von anderen Nutzern oder sogar irgendwo ein reines Patch File mit den Änderungen von Revision zu Revision?

Gruß

Johannes
jacke_parkmann
Znuny newbie
Posts: 89
Joined: 22 Apr 2009, 11:17
Znuny Version: 5.0.11

Re: OTRS Update Patch(es)

Post by jacke_parkmann »

Um das Thema mal wieder hoch zu bringen:

Würde mich auch interessieren. Finde die Prozedur ebenfalls unnötig kompliziert und aufwendig.
Ubuntu Server x64
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: OTRS Update Patch(es)

Post by Daniel Obee »

Wäre ja schon toll, wenn es im Change File eine Liste mit den seit der letzten Version geänderten Files gäbe. Dann könnte man die manuell nachinstallieren...

Gruß
Dan
Johannes
Moderator
Posts: 391
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Re: OTRS Update Patch(es)

Post by Johannes »

Right...sollte eigentlich auch kein Problem sein über SVN oder CVS ein Diff zwischen den Releases zu erstellen ;)
Post Reply