TicketFreeText im AgentTicketZoom-Modul

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
ElPato
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 09 Jan 2008, 12:21

TicketFreeText im AgentTicketZoom-Modul

Post by ElPato »

Hallo, liebe Community!!

Ich stehe zur Zeit vor einem Problem. Ich muss in der AgentTicketZoom-Ansicht die Freitextfelder anzeigen lassen (zukünftig auch mit Comboboxen bei Mehrfachauswahl, oder mit Textboxen, wo im Endeffekt beim ändern (eventuell über AJAX... naja, darüber zerbrech ich mir etwas später den Kopf) der Werte automatisch die Daten in der DB mitgeändert werden).

Gut, konzentrieren wir uns auf die TicketFreeText-Felder...
Wo genau werden die im AgentTicketZoom.pm generiert? Kann dort nämlich nichts bezüglich "TicketFreeText" finden... Das einzige das ich in diesem Modul finde sind Einträge wie "ArticleFreeText" usw. (was ja nicht das selbe ist!!) :( (Komisch ist auch, dass es im dtl-File auch keinen block dafür gibt... *grübel*)

Kennt sich damit vllt. jemand aus, wo diese Elemente generiert werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
peterw
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 10 Oct 2007, 23:04

TicketFreeText im AgentTicketZoom-Modul

Post by peterw »

Hi

Interessierts Dich noch? Dein Post ist ja schon etwas älter.

Hier ein Ausschnitt aus meinem AgentTicketZoom.dtl

Code: Select all

.........
<!-- dtl:block:LinkChild -->
            <a href="$Env{"Baselink"}$Data{"FrontendDest"}$QData{"ID"}" title="$QData{"Object"}: $QData{"Number"}">$QData{"Text"}</a>
<!-- dtl:block:LinkChild -->
          </td>
        </tr>
# use this if you want to show TicketFreeKey1-8 and TicketFreeText1-8
        <dtl if ($Data{"TicketFreeText1"} ne "") { $Data{"TicketFreeString1"} = "<tr valign="top"><td><b>$QData{"TicketFreeKey1","25"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText1"}">$QData{"TicketFreeText1","25"}</div></td></tr>"; }>

        <dtl if ($Data{"TicketFreeText2"} ne "") { $Data{"TicketFreeString2"} = "<tr valign="top"><td><b>$QData{"TicketFreeKey2","35"}:</b></td><td><div title="$QData{"TicketFreeText2"}">$QData{"TicketFreeText2","25"}</div></td></tr>"; }>

..... und so weiter
D.h. wenn der Wert gefüllt ist, wird er auch angezeigt.
Einen Block dafür gibts nicht, daher die Zeilen einfach da einfügen wo es sein soll.
Ich habe sie unter dem Link-Block.
Achtung wenn Du es z.B. beim Block "Service" einfügst, Service in der Config aber ausgeschaltet ist, erscheints natürlich trotzdem nicht :)

Viel Erfolg
Peter
Post Reply