Eskalations-Hinweise erweitern

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Eskalations-Hinweise erweitern

Post by larf »

Hi,

Eskalierte Tickets werden in der Queue-Ansicht als kleine Hinweise angezeigt.
Leider steht dort nur die Ticketnummer und die entsprechenden Eskalations-Informationen (d.h. "Ticket 2008040810000016: Aktualisierungszeit ist abgelaufen (-43 Minuten / 08.04.2008 13:34 1 5 )!").
Ich würde das gerne um den Besitzer und die Queue erweitern.

Nun habe ich mir mal Kernel/Output/HTML/NotificationAgentTicketEscalation.pm etwas näher angeschaut. Ich kann die Anzeige nun mit den beiden Parametern $Ticket{'UserID'} und $Ticket{'QueueID'} erweitern.

Leider (und verständlicherweise) werden mir damit aber natürlich nur die IDs angezeigt, nicht die dahinter verborgenen Namen.
Ich könnte jetzt natürlich noch eine Abfrage schreiben, die die Daten aus der Datenbank holt, aber ich nehme stark an, dass OTRS dafür schon eine Funktion hat.
Kann mir jemand sagen, wie genau das dann aussehen müsste?

Danke.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
rseisselberg
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 28 Jun 2008, 13:41

Eskalations-Hinweise erweitern

Post by rseisselberg »

Hi larf,
ich habe den gleichen Wunsch...
Hats Du für Dein "Porblem" eine Lösung gefunden?
moses68
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 06 Jul 2009, 21:50
Znuny Version: 2.3.4

Eskalations-Hinweise erweitern

Post by moses68 »

hallo zusammen.

hat jemand infos zur erweiterung der ansicht ticket escalation view unter NotificationAgentTicketEscalation.pm ? bitte um infos, wenn jemand mehr darüber weiss. bitte auch um ergänzung der anleitung mit codeschnipsel im ersten post, wo genau die ergänzung angefügt werden soll.
framaba
Znuny advanced
Posts: 109
Joined: 09 Oct 2006, 17:43

Eskalations-Hinweise erweitern

Post by framaba »

larf wrote: Nun habe ich mir mal Kernel/Output/HTML/NotificationAgentTicketEscalation.pm etwas näher angeschaut. Ich kann die Anzeige nun mit den beiden Parametern $Ticket{'UserID'} und $Ticket{'QueueID'} erweitern.
Hast Du mal $Ticket{Owner} und $Ticket{Queue} probiert?
PROD: SLES 9 (x86_64), mysql 5.0.24a, Apache/2.0.49, OTRS 2.0.4
DEVEL: SunOS 5.10, mysql 5.0.51a, Apache/2.2.4, OTRS 2.0.4
moses68
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 06 Jul 2009, 21:50
Znuny Version: 2.3.4

Eskalations-Hinweise erweitern

Post by moses68 »

hi,


danke für deinen post. nein ich habe die beiden variablen nicht probiert. bin ziemlich neu im otrs und auch im perl. wo zum geier ;-) gebe ich die an? ich habe kein idee?
kannst du mir einzelne codeschnipsel posten? dann komme ich gleich mal zurecht. ich verwende otrs 2.3.4
Post Reply