E-Mailbenachrichtigung bei Webrequest

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tobiask
Znuny newbie

Post by tobiask »

Hallo,
wenn ich ein Ticket über die RPC aufgebe, wird momentan leider nur der Agent über das neue Ticket benachrichtigt. Ich hätte gerne, dass auch der entsprechende Kunde eine Benachrichtigung bekommt (die gleiche die er auch bekommt wenn er eine E-Mail an die entsprechende Queue schreibt). Leider habe ich nicht herausgefunden wo ich das einstellen kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

[edit] noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich über das Kundenpanel (customer.pl) ein neues Ticket aufgebe, wird der Kunde korrekt per E-Mail informiert.

Gruß Tobias
OTRS 2.4.5
tobiask
Znuny newbie

Post by tobiask »

Hat keiner eine Idee? Wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis :)
OTRS 2.4.5
shin
Znuny newbie

Post by shin »

Hallo,

wie hast du das hinbekommen, dass es im Kundenpanel (customer.pl) funktioniert?
Bei uns geht das nicht. Wir benutzen OTRS 2.2.7 mit ITSM 1.1.2.

Bei all unseren Kunden wird die Mailadresse aus dem Active Directory geholt.

Edit: Könnte mir vielleicht sonst jemand sagen, wo bzw. wie ich das Einstellen kann?

Gruß
shin
hakre
Znuny newbie

Post by hakre »

Ich weiss noch nicht wie es geht, allerdings will ich sowas auch machen. Ich denke eigentlich dass dies möglich sein sollte. Setzte die aktuelle Version ein.

Vielleicht muss bei $TicketObject->ArticleCreate() der AutoResponseType als 'auto reply' mit angegeben werden. Ich denke ungefähr ab Zeile 238 in Kernel/System/Ticket/Article.pm wird es interessant. Demnach sollte sich bei einer halbwegs richtigen Konfiguration (sprich: OTRS weis zumindest schonmal, das sowas passieren soll) eine Fehlermeldung über das Nicht-Hinaussenden entweder im Log oder aber als Eintrag in der History des Tickets auftauchen.
Locked