Freitextfelder: Breite des Textfeldes festlegen?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mindflash
Znuny newbie

Post by mindflash »

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, konnte mich aber noch nie zu Wort melden (entweder hatte ich selbst nie eine Lösung oder mein Problem konnte mit Hilfe der Suche gelöst werden).
Nun stehe ich aber vor einem Problem, das ich mittels der Suchfunktion nicht finden und lösen konnte.

Ich habe mehrere Freitextfelder definiert in der SysConfig unter Core::TicketFreeText.
Diese Felder sollen auch auf der Customer-Seite (Erstellung neues Ticket) angezeigt werden. Dies habe ich erfolgreich unter Frontend::Customer::Ticket::ViewNew konfiguriert.

Anzeige, Funktion etc. ist so wie es sein soll. Da in die Textfelder aber teilweise ein längerer Text (1-2 Sätze) eingegeben werden muss, wäre es sinnvoll wenn auch die Breite des Textfeldes verändert werden könnte. Es sollte etwa so lang sein wie das Betreff-Feld (size=70).

Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Länge bzw. Breite der Freitextfelder verändern kann?

Vielen Dank.
mindflash
Znuny newbie

Post by mindflash »

Ich bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach diesem Parameter zum Ändern der Breite der Freitextfelder.

In der Datei customer-css.dtl f unter Kernel/Output/HTML/Standard gibt es die CSS-Definition für input.
Wenn ich hier jedoch width:500px; hinzufüge, so wird dies natürlich auch global angewendet und alle input-Felder werden entsprechend angepasst.
Dies soll so ja auch nicht sein.

Ich weiß nun keine Möglichkeit mehr. Hat mir jemand vielleicht noch einen Rat?
mindflash
Znuny newbie

Post by mindflash »

Weiß keiner eine Lösung?

Ich komme einfach nicht weiter und finde keine Möglichkeit. :(

Bin über jeden Tipp dankbar...
Locked