Hallo,
wir haben sehr viele Queues und haben bisher nur mailToTicket verwendet. Jetzt sollen manche Queues auch über customer.pl erreichbar sein. Also habe ich die Gruppe "Customer.pl-Zugang" eingerichtet und sie als "CustomerGroupAlwaysGroups" eingetragen. Außerdem habe ich auch eine Rolle "Customer.pl-Zugang" definiert, sie der Gruppe "Customer.pl-Zugang" zugeordnet. Darüber wollte ich definieren, auf welche der Queues der Zugang möglich sein soll. Es funktioniert aber nicht.
Wenn ich CustomerGroupSupport ist auf "ja" setze, sehe ich keine der Queues als Customer, wenn ich CustomerGroupSupport ist auf "nein" setze, sehe ich alle.
Irgendwas mache ich falsch, aber im Moment sehe ich den Fehler nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Über customer.pl Tickets nur in bestimmten Queues erstellen
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.7
- Real Name: Karmela Vellguth
- Company: TU München
Re: Über customer.pl Tickets nur in bestimmten Queues erstel
Ich habe nun doch die Lösung gefunden. Falls noch jemand ein solches Problem hat:
In der Sysconfig, unter Ticket -> Frontend::Customer::Ticket::ViewNew hat man die Möglichkeit zu definieren, welche Queues für die customer.pl-Oberfläche sichtbar sein sollen (unter "CustomerPanelOwnSelection").
Das hatte ich wohl zuerst übesehen:-(
In der Sysconfig, unter Ticket -> Frontend::Customer::Ticket::ViewNew hat man die Möglichkeit zu definieren, welche Queues für die customer.pl-Oberfläche sichtbar sein sollen (unter "CustomerPanelOwnSelection").
Das hatte ich wohl zuerst übesehen:-(
Hallo Ela,
weißt du zufällig wie ich das Dropdown komplett weg nehmen kann und alle Tickets in eine StandardQueue senden lasse?
weißt du zufällig wie ich das Dropdown komplett weg nehmen kann und alle Tickets in eine StandardQueue senden lasse?
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.7
- Real Name: Karmela Vellguth
- Company: TU München
Hallo NancyL,
entschuldige bitte, ich habe erst jetzt deine Frage gesehen.
Du kannst es unter Ticket -> Frontend::Customer::Ticket::ViewNew einstellen.
entschuldige bitte, ich habe erst jetzt deine Frage gesehen.
Du kannst es unter Ticket -> Frontend::Customer::Ticket::ViewNew einstellen.
... Super 
genau da habe ich geschaut, habe immer nur die Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###Queue auf nein gesetzt und promt ging es nicht ... wenn man dann aber noch den wert für ###QueueDefault setzt.. dann geht es
ich danke dir!

genau da habe ich geschaut, habe immer nur die Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###Queue auf nein gesetzt und promt ging es nicht ... wenn man dann aber noch den wert für ###QueueDefault setzt.. dann geht es

ich danke dir!
OTRS 6.0.30 /OS: Ubuntu/ Mysql