Hallo Zusammen,
ich habe urplötzlich und seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich im OTRS auf Tickets -> Tickets nach Queue klicke, bleibt der untere Teil wo sonst auch das Dashboard ist komplett weiß und die übrigen Buttons reagieren nicht mehr.
Da ich Admin bin und in so ziemlich jede Queue reingucken kann habe ich mir nach und nach die Rechte zu einzelnen Queues weggenommen um zu schauen ob das Problem dort liegt.
Im zweiten Screenshot seht Ihr die Rechte die ich mir Testweise gegeben habe - Quasi Häckchen überall! Sobald ich in der Queue "Betrieb" das Häckchen bei "RW" rausnehme, kann ich die Seite "Ansicht nach Queues" aufrufen.
Sobald das Häckchen wieder drin ist, bin ich beim oben geschriebenen Fehler.
Ich bin der einzige bei uns im Betrieb der davon betroffen ist.
Wir benutzen OTRS Version 3.1.12
Es wurde in letzter Zeit keine Änderungen am OTRS vorgenommen.
VG aus Hannover
mhinz
Ansicht nach Queues endet in leerer Seite
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.1.12
Ansicht nach Queues endet in leerer Seite
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Ansicht nach Queues endet in leerer Seite
Hi Masterhinz,
vor dem Problem stand ich bei einer Kollegin die letzte Zeit 2x.
Guck mal hier, ich habe die Lösung hier auch gepostet:
viewtopic.php?f=35&t=25627
Das Feld für die Spaltenauflistung ist voll, ich habe es bei uns auf 450 Zeichen in der DB erhöht, dann muss man den Inhalt des Feldes noch mal löschen da es ja zerhackt wurde.
Viele Grüße.
vor dem Problem stand ich bei einer Kollegin die letzte Zeit 2x.
Guck mal hier, ich habe die Lösung hier auch gepostet:
viewtopic.php?f=35&t=25627
Das Feld für die Spaltenauflistung ist voll, ich habe es bei uns auf 450 Zeichen in der DB erhöht, dann muss man den Inhalt des Feldes noch mal löschen da es ja zerhackt wurde.
Viele Grüße.
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
Test:
Test:
-
- Znuny newbie
Hey Avaatar,
danke für den Tipp! Es hat tatsächlich temporär geholfen
Leider irgendwie nur für eine Stunde... jetzt habe ich das Problem wieder
Dazu ist anzumerken, dass bei allen Usern die Dashboard Einstellungen futsch waren, nachdem ich das Feld geleert habe... keine Katastrophe aber nicht toll
Da scheint noch was anderes schief zu laufen?
danke für den Tipp! Es hat tatsächlich temporär geholfen

Leider irgendwie nur für eine Stunde... jetzt habe ich das Problem wieder
Dazu ist anzumerken, dass bei allen Usern die Dashboard Einstellungen futsch waren, nachdem ich das Feld geleert habe... keine Katastrophe aber nicht toll

Da scheint noch was anderes schief zu laufen?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Beim leeren des Feldes kannst Du mit where eine Einschränkung auf den User im SQL Statement machen, das habe ich hier auch gemacht damit ich nicht von allen die Einstellungen lösche
Die 450 Zeichen reichen aber aus? Guck Dir mal den Inhalt des Feldes an, ob es am Ende trotzdem noch abgeschnitten ist, falls ja musst Du es dann noch mal größer machen.

Produktiv:
Test:
Test:
-
- Znuny newbie
Hey Avaatar,
ich schaue mir gerade die user_preferences Tabelle an zu meinem User mit der ID 2.
Allerdings finde ich kein Feld was die preferences_value annähernd überschreitet.
Das längste Feld betrifft "UserLastPw" welches aber auch nur an die ca. 30 Zeichen ran kommt.
:-/
ich schaue mir gerade die user_preferences Tabelle an zu meinem User mit der ID 2.
Allerdings finde ich kein Feld was die preferences_value annähernd überschreitet.
Das längste Feld betrifft "UserLastPw" welches aber auch nur an die ca. 30 Zeichen ran kommt.
:-/