Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
SultanOfSwing
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.10
Real Name: Fabian
Company: Company

Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails

Post by SultanOfSwing »

Hi,

wir haben bei unserem OTRS für die Ticket ein dynamisches Feld für unsere Standorte, damit wir, unter anderem für die Auswertung, die einzelnen Standorte zuordnen können.

Da einige Mitarbeiter bei uns öfter mal zwischen den Standorten wandern, habe ich das Problem in der Web-Oberfläche dadurch gelöst, dass der Standort ein Pflichtfeld ist.

Bei Mail-Tickets würde ich gerne über den Postmaster Filter oder einen ähnlichen Mechanismus das Feld mit dem Stadort aus unserem Active Directory ("l") befüllen. Ist das so möglich?

Für bestehnde Tickets, die keinen Standort eingetragen haben, würde ich gerne ähnliches machen.

Was wäre für die beiden Sacehn der beste Ansatz?

Gruß und Dank

Fabian
OTRS 3.3.8
MySQL 5.5
Debian 7.4 64bit
FAQ- + Support-Package
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails

Post by RStraub »

Hallöchen,

für den ersten Fall, könntest du dir mal dieses Addon anschauen:
DynamicFieldRemoteDB von der Cape IT

evtl. musst du dazu einen ldap connector installieren für den DSN.

Für die bestehenden Tickets könntest du einen Generic Agent nutzen, wenn du weißt welche Tickets (z.B. basierend auf dem Agenten) zu welchem Standort gehören.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
SultanOfSwing
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.10
Real Name: Fabian
Company: Company

Re: Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails

Post by SultanOfSwing »

Die Möglicheit mit dem generic Agent sieht interessant aus. Leider lässt sich bei dem Teil als Ticket Filter kein leerer Wert für ein dynamsiches Feld auswählen. Grmpf!!! ich würde ungern bei ca 400 Tickets manuell den Standort reinhacken müssen. Das will ich nicht mal unserem Azubi zumuten.
Da wir bei uns von unserem Hauptfirmensitz zentral den Support gestalten lässt sich das leider nicht am Agenten aufhängen. Einzige Möglichekeit wäre dafür die CustomerAddress, die schon via LDAP vom AD befüttert wird.

Gibts es irgendwo eine gute Doku zum generic agent?
Das AddOn von CapeIT werde ich mit gleich mal genauer ansehen.
OTRS 3.3.8
MySQL 5.5
Debian 7.4 64bit
FAQ- + Support-Package
Locked