Gestern habe ich OTRS von Version 3.1.4 auf 3.2.16 aktualisiert. Das Skript zum hochziehen der Datenbank habe ich laufen lassen. Nun erhalte ich allerdings beim Erstellen eines neuen E-Mail-Tickets die Fehlermeldung
Selbiges Problem auch beim Hinzufügen von Notizen zu einem Ticket oder beim Antworten auf ein Ticket. Irgendwie hängt es (wie oben zu lesen) mit dem RichTextEditor zusammen. Ich weiß es aber nicht zu lösen.
Setzt mal die Einstellungen in der Kompatiblitätsansicht Haken raus bei Kompatiblitätslisten von MS verwenden und Intranetsites im Kompatiblitätsmodus anzeigen.
Ich glaube das hatte ich auch mal vor längerer Zeit
Last edited by NancyL on 04 Nov 2014, 11:23, edited 1 time in total.
Cache war vorher gelöscht wie auch die Konfiguration neu gebaut. Ich habe das sicherheitshalber jetzt nochmal ausprobiert, allerdings mit dem selben Ergebnis.
Merkwürdig ist auch, dass wenn ich nach dem Klicken auf Neues E-Mail-Ticket und die Fehlermeldung mit Abbrechen wegklicke, dass dann kein Link mehr anklickbar ist.
Last edited by HubertKah on 04 Nov 2014, 12:23, edited 1 time in total.
Und ich finde gerade in dem sonst absolut sauberen (mit der älternen OTRS-Version) Systemprotokoll folgende Meldung:
Table 'otrs.standard_response' doesn't exist, SQL: 'SELECT sr.id, sr.name FROM standard_response sr, queue_standard_response qsr WHERE qsr.queue_id IN (2) AND qsr.standard_response_id = sr.id AND sr.valid_id IN ( 1 ) ORDER BY sr.name'
WIESO? Dort scheint das Update-Skript doch wohl einen Fehler gehabt zu haben. Wie bekomme ich nun diese Tabelle hinzu? Das Update-Skript könnte ich nochmal laufen lassen, vermute dann aber andere Fehler oder Gefahren.
Also, mit welcher Version ist denn die Tabelle standard_response eingeflossen? Und wieso ist die bei mir nicht vorhanden?
Alle Fragen bitte vergessen! Übrig bleibt nur diese: Wie bekomme ich nun die Tabelle standard_response und alle weiteren fehlenden Inhalte ins OTRS? In irgendeinem Skript muss es doch einen MySQL-Befehl geben, der die Tabelle mit allen nötigen Inhalten anlegt.
CREATE TABLE standard_response (
id smallint(6) NOT NULL auto_increment,
name varchar(80) NOT NULL default '',
text mediumtext NOT NULL,
comment varchar(80) default NULL,
valid_id smallint(6) NOT NULL default '0',
create_time datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
create_by int(11) NOT NULL default '0',
change_time datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
change_by int(11) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (id),
UNIQUE KEY name (name)
) TYPE=MyISAM;
Hier habe ich allerdings TYPE=InnoDB gesetzt. Die Tabelle ist nun da, allerdings funktioniert das Anlegen der Tickets noch immer nicht. Hat ja offenbar auch eher etwas mit dem Editor zu tun. (siehe oben)
Table 'otrs.queue_standard_response' doesn't exist, SQL: 'SELECT sr.id, sr.name FROM standard_response sr, queue_standard_response qsr WHERE qsr.queue_id IN (2) AND qsr.standard_response_id = sr.id AND sr.valid_id IN ( 1 ) ORDER BY sr.name'
Ich vermute mal, dass ich mich nun so weiter an den Problemen entlang arbeiten müsste.
Hat denn niemand eine Idee, was nun genau hier für ein Problem mit dem JavaScript/RichtTextEditor vorliegt und wieso ständig Tabellen in meiner Datenbank fehlen? Wie kann man das lösen?
Hier im Forum hatte ich nicht gelesen, dass man auch das Verzeichnis otrs/var mitsichern soll, was ich allerdings im Internet gelesen hatte, dass es mitzusichern ist. Ist das so? Nur die Konfigdateien sichern?