19. OTRS Community Treffen Rheinland am 29. Oktober 2014

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

19. OTRS Community Treffen Rheinland am 29. Oktober 2014

Post by pab »

Hallo liebe Community,

am 29. Oktober (Mittwoch) findet bei uns in Stürzelberg das nächste OTRS Community Treffen Rheinland statt. Los geht's wie so oft um 18:00 Uhr mit einer kleinen Stärkung, Kaffee und Getränke stehen aber auch schon etwas eher bereit.
Danach geht es direkt an den ersten Vortrag -die Zusage ist da, das Thema noch nicht, ich aktualisiere das dann hier-, und ich fände es toll, wenn wir noch einen weiteren Vortrag bekämen. Wer also zu viel Zeit, Energie und/oder Sorgen mit OTRS hat, sei herzlich eingeladen uns seine Erfolge oder Nöte vorzustellen. Wir teilen beides gern.

Ansonsten gilt wie immer: Für das leibliche Wohl wird gesorgt, die OTRS-Rechner zum risikolosen probieren, spielen, demonstrieren werden auch wieder aufgebaut sein.

In den Räumen von maxence empowerment:
Am Weißen Stein 1
41541 Dormagen
(Parkplätze sind ausreichend vorhanden - die Parkplätze vor dem Edeka gehören zum gesamten Gebäude und können genutzt werden )

Fragen, Anregungen, Anmeldungen bitte formlos an mich, Anmeldeschluss ist der 29. Oktober, 12 Uhr. Da die Anmeldezahlen das letzte Mal stark schwankten: Bitte gebt nach Möglichkeit Bescheid, sobald Ihr wisst, daß Ihr kommen könnt bzw. doch keine Zeit habt - ich möchte das Treffen ungern durchorgqanisieren und am Ende mit 2 Gästen vor zuviel Speis' und Trank im ansonsten leeren Raum sitzen. Genauso wenig möchte ich aber ein Treffen absagen, weil ich nur von 2 Teilnehmern weiß, von 5 weiteren jedoch nicht.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch
Peter
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 19. OTRS Community Treffen Rheinland am 29. Oktober 2014

Post by pab »

Liebe Community,

besser spät als nie ein kurzer Rückblick auf das letzte Treffen:

Mein Aufruf scheint gewirkt zu haben, bei vorbildlichem An- und Abmeldeverhalten trafen sich 10 OTRS-Begeisterte und -Interessierte zu einem interessanten Abend mit 2 Vorträgen und viel Diskussion. (Leider vergaßen wir auch diesmal wieder einen Schriftführer zu benennen, der Sprüche und Redewendungen archiviert. Ein Phrasenschwein jedenfalls wäre locker geplatzt).
Heinz-Michael gab zu seinem Ausstand ein Update seines Einstiegsvortrages vor 3 Jahren, interessant zu sehen, wie sich ein großes OTRS über die Zeit so entwickelt. Der zweite Vortrag von Anke behandelte die Article Storage Funktionen von OTRS. Beide Vorträge wurden eifrig diskutiert, richtig heiß her ging's dann her, als die Gruppe einem Teilnehmer seine Fragen nach dem optimalen Einstieg in ein OTRS-Einstieg- und -Umbau-Projekt beantwortete. Wegen der engen Rahmenbedingungen ein kniffeliger Fall, wir sind gespannt, welche der Tipps und Ideen umgesetzt werden können.

Es war ein toller Abend, die Community lebt :-)

Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 10. Dezember

Schöne Grüße
Peter
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 19. OTRS Community Treffen Rheinland am 29. Oktober 2014

Post by Andre Bauer »

Hi Peter, darf ich dein Review wieder auf OtterHub.org veröffentlichen?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 19. OTRS Community Treffen Rheinland am 29. Oktober 2014

Post by pab »

Klar!
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 19. OTRS Community Treffen Rheinland am 29. Oktober 2014

Post by Andre Bauer »

Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply