Ticketvorlagen für bestimmte Kundenbenutzer einblenden und bezogene Queue ausblenden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
stefdo010
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.11

Ticketvorlagen für bestimmte Kundenbenutzer einblenden und bezogene Queue ausblenden

Post by stefdo010 »

Hallo,

folgendes Problem, was mich gerade zur Verzweiflung bringt:

im Kunden-Frontend soll nur für bestimmte Mitarbeiter eine Ticketvorlage ("Speizalvorlage"), die sich auf die Queue "Rezepte" bezieht, sichtbar sein.
Die Ticketvorlage habe ich erzeugt und für das Kunden-Frontend verfügbar gemacht.

In der SysConfig erfolgten unter KIX4OTRS -> Frontend::Customer::Ticket::QuickTicketConfig
unter Ticket::QuickTicketByDefaultSet::Customer###UserAttributeRestriction folgende Einträge:

Schlüssel:
Spezialvorlage::UserLogin

Inhalt:
^(?:(?!Mitarbeiter1|Mitarbeiter2|Mitarbeiter3).)*$

Das funktioniert auch ohne Probleme. Diese drei Mitarbeiter sehen auch als einzige im Kunden-Frontend in der Navigationsleiste unter Ticketvorlage diese "Spezialvorlage"
Leider ist jetzt die Queue auf die sich diese "Spezialvorlage" bezieht im Kunden-Frontend unter der Queue-Auswahl für alle Mitarbeiter sichtbar.
Wird die Queue per ACL ausgeblendet, ist die "Spezialvorlage" unter den Ticketvorlagen im Kunden-Frontend auswählbar, jedoch bezieht sie sich dann auf eine andere Queue.

ACL-Anweisung:

- Filterbedingungen:
Properties --> Frontend --> Action --> CustomerTicketMessage

- Wertänderungen:
PossibleNot --> Ticket --> Queue --> [regexp]Rezepte

Was kann ich machen, damit die Queue für alle Mitarbeiter bei der normalen Ticketerstellung ausgeblendet wird, aber die Spezialvorlage für die drei o.g. Mitarbeiter funktioniert bzw. sich die auf die Queue trotzdem bezieht?

Vielen Dank erstmal!
OTRS 3.3.8
KIX4OTRS 6.0.7
Locked