Wieder mal? Ticket-Sortierung, Tickets aussortieren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
maxx
Znuny newbie

Post by maxx »

Hallo! Ich bin neu im otrs-Forum - und habe wirklich versucht, das Thema über die Suche zu lösen. Aber ich bin nicht fündig geworden, dabei ist die Lösung bestimmt ganz simpel: Wir haben für unser Startup gerade otrs installiert und wollten nun verschiedene IMAP-Accounts importieren ins System. Deswegen haben wir alle Mails aus dem Inbox-Ordner in einen anderen IMAP-Ordner verschoben, um quasi bei Null anfangen zu können.

Dennoch importiert otrs alle Mails, auch aus dem Ordner, in den verschoben wurde. Das ist ... schade :D

Doch wäre das nicht so schlimm, wenn man wüsste, wie man dann aussortiert. SO schlecht wäre das ja nicht, dann hätte man auch die alten Mails im System.
Doch mit anderen Worten: Kann ich irgendwie alle Tickets "ab Datum/Zeitpunkt x" aussortieren/schließen? Relevant wäre aber in meinem Fall ja nicht der Zeitpunkt der Erstellung des Tickets, sonder der des E-Maileingangs. Diesen Parameter finde ich aber in otrs nicht.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, sorry, wenn die Frage ein alter Hut ist.
King_Darki
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.4

Post by King_Darki »

also was ich bei dir nicht ganz verstehe, ist was du mit "email-eingang" meinst...
was hat email-eingang mit OTRS zu tun?
ich sag mal so, sobald ne email im otrs eingeht, wird ja ein ticket dafür erstellt...

und dann arbeite mit dem GernericAgent im adminbereich...
da kannst alle tickets, die z.b. vor 1 monat oder länger erstellt wurden, filtern, und neuen status "geschlossen" geben oder auch löschen, wie du willst!
Grüße

King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

im OTRS zählt ausschliesslich der Erzeugungszeitpunkt des Tickets. Was für ein Zeitstempel in der Mail verwendet wird ist egal
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
maxx
Znuny newbie

Post by maxx »

Hi Jojo,

vielen Dank! Das hatte ich mir gedacht. Das Problem ist ja nur, wenn man das erste Mal eine größere Menge Mails ins otrs importiert, dann werden die Tickets alle in einem sehr kurzen Zeitrahmen angelegt. Man weiß dann aber nicht mehr, wann die Original-Mail kam. Oder anders gesagt: Wie Du ja schreibst, ist es grds. egal, weil der Ticket-Zeitpunkt ziemlich genau dem Zeitpunkt entspricht, in welchem auch die Email einging.Doch das hilft nichts, wenn man ältere Mails importiert, denn dann kann man nicht mehr differenzieren, Aber ich merke schon: Ich drücke mich da etwas geschwollen aus.

Doch wir haben jetzt einfach einen Cut gemacht und nur neue Mails werden im otrs beantwortet, die anderen/alten im Mailprogramm via IMAP.
Locked