22.4.2015 - 4 Jahre OTRS Community Treffen Rheinland

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

22.4.2015 - 4 Jahre OTRS Community Treffen Rheinland

Post by pab »

Liebe Community,

am 22. April findet das 22. OTRS Community Treffen Rheinland statt. Die Übereinstimmung der Ziffer ist Zufall.
Wir starten um 18:00 mit einer kleinen Stärkung, und werden sowieso nicht bis 20:30 fertig. Wäre das erste Mal, aber es steht halt als als traditionelles Veranstaltungsende.

Feste Vortragszusagen gibt es noch keine, das hat aber noch nie gestört, es hat sich noch immer jemand gefunden, der was zu sagen hatte. Deshalb auch hier wieder der Aufruf zum Folien basteln und Stimme ölen: Wer von Erfolgen und/oder Misserfolgen berichten möchte, Fragen und/oder Antworten hat, der möge mir bitte kurz Bescheid geben.


Ansonsten gilt: Für das leibliche Wohl wird gesorgt und die OTRS-Rechner zum risikolosen probieren, spielen, demonstrieren werden auch wieder aufgebaut sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in den Räumen von maxence empowerment:
Am Weißen Stein 1
41541 Dormagen
(Parkplätze sind ausreichend vorhanden - die Parkplätze vor dem Edeka gehören zum gesamten Gebäude und können genutzt werden )

Fragen, Anregungen, Anmeldungen bitte formlos an mich

Mit besten Grüßen
Peter
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 22.4.2015 - 4 Jahre OTRS Community Treffen Rheinland

Post by pab »

Hallo Community,

das 22. Treffen ist vorüber, die Geburtstagstortenreste (4 Jahre!) sind mittlerweile von den Möbeln gekratzt und die Wände wurden auch frisch gestrichen. Ihr seht: Es war wieder ein gelungener Abend.

Nachdem dann auch die letzten Autobahnstau-wegen-Bahnstreik-Geschädigten eingetroffen waren, übersprangen neun OTRS-Interessierte in stiller Übereinkunft die Geburtstagslieder und nahmen die Torte direkt in Angriff. Frisch gestärkt widmeten wir uns dann dem eigentlichen Thema des Abends: OTRS.
Vortragszusagen gab es leider keine, und ich hatte im Vorfeld auch nicht genügend Zeit potentielle Referenten zu nerven. Glücklicherweise hatten wir aber einen Neuling da, der -nehmt Euch ein Beispiel- unangekündigt eine Kopie seines OTRS als VM dabei hatte um es vorzustellen. So führt man sich als Neuer in die Community ein. Die Latte liegt ab jetzt also ziemlich hoch, bedankt Euch bei ihm :-)
Es folgte also ein reger Austausch von Tipps und Tricks zu allem, was man mit OTRS anstellen kann, und wie.

Gegen Ende folgten wir auch noch Alexanders Wunsch auch andere OpenSource-Produkte anzusprechen und diskutierten ein wenig über DokuWiki und wie er es absichern könnte.

Mein Dank geht an alle, die diesen Abend mitgestaltet haben, die Community lebt schließlich vom mitmachen. Auf die nächsten 4 Jahre!

Das nächste Treffen wird am Mittwoch, dem 17. Juni stattfinden. Eine gesonderte Ankündigung folgt noch. Wie schon öfter im Sommer werden wir bei entsprechender Witterung den Grill auspacken und das Treffen auf die Terrasse verlegen.

Die darauf folgenden Termine werden sehr wahrscheinlich der 19. August (Mittwoch) und der 22. Oktober (Donnerstag) sein, macht Euch ein Kreuzchen in den Kalender.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

Beste Grüße
Peter
Last edited by pab on 05 May 2015, 17:20, edited 1 time in total.
skammann
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 11 Mar 2014, 17:13
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Stefan

Re: 22.4.2015 - 4 Jahre OTRS Community Treffen Rheinland

Post by skammann »

Hallo Community,

das war meine erste Teilnahme am Community Treffen und ich bin immer noch begeistert.
Aufgemacht hatte ich mich mit einem großen Fragenkatalog und hatte gehofft das ein Teil
meiner Fragen beantwortet werden würde. Mit der Kopie unserer Ticketsystems durfte ich
zeigen wie und warum wir bestimmte Dinge umgesetzt haben und konnte auf kurzem Wege
sehr viele Fragen klären und viel Feedback mitnehmen. Vielen Dank dafür an alle Anwesenden
und Organisatoren.

Gruss

Stefan
Post Reply