Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Ticket das sich einfach nicht schliessen lässt. Jedesmal wenn ich das Ticket schliesse taucht es nach einigen Stunden wieder in meiner Queue auf. Das Ticket ist auch nicht gesperrt etc ... Was kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit das Ticket irgendwie manuell aus der DB zu entfernen, da das auf Dauer sehr lästig wird.
Woran kann das liegen bzw wer kann mir weiterhelfen?
Lars St.
Ticket lässt sich nicht schliessen
Ticket lässt sich nicht schliessen
ich hatte genau diesen fall auch grad eben:
man schließt das ticket, und nach einer viertelstunde ist es wieder offen -
und zwar "vom OTRS Admin geöffnet".
ich habe dann festgestellt, dass das ticket (vermutlich als telefon-ticket) so angelegt worden war,
dass der absender die email-adresse des OTRS-systems ist.
zusätzlich ist die queue so eingestellt, dass bei status-änderungen eine mail an den absender verschickt wird.
der effekt ist dann, dass beim schließen des tickets eine status-änderung mit der ticket-nummer an den absender verschickt wird,
der aber selbst das system ist und sofort feststellt, dass das ein follow-up zu einem schon geschlossenen ticket ist -
es also wieder öffnet.
abhilfe: im konkreten fall habe ich zu diesem ticket eine email an mich selbst erstellt, und gleichzeitig das ticket geschlossen. dann war ruhe.
abhilfe generell: keine email-adressen des OTRS-systems als absender angeben ...

(wir befinden uns noch in der einführungsphase ...
)
man schließt das ticket, und nach einer viertelstunde ist es wieder offen -
und zwar "vom OTRS Admin geöffnet".
ich habe dann festgestellt, dass das ticket (vermutlich als telefon-ticket) so angelegt worden war,
dass der absender die email-adresse des OTRS-systems ist.
zusätzlich ist die queue so eingestellt, dass bei status-änderungen eine mail an den absender verschickt wird.
der effekt ist dann, dass beim schließen des tickets eine status-änderung mit der ticket-nummer an den absender verschickt wird,
der aber selbst das system ist und sofort feststellt, dass das ein follow-up zu einem schon geschlossenen ticket ist -
es also wieder öffnet.
abhilfe: im konkreten fall habe ich zu diesem ticket eine email an mich selbst erstellt, und gleichzeitig das ticket geschlossen. dann war ruhe.
abhilfe generell: keine email-adressen des OTRS-systems als absender angeben ...

(wir befinden uns noch in der einführungsphase ...