Mehrere oder alle Tickets gleichzeitig bearbeiten

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
DKP
Znuny newbie

Post by DKP »

Hallo,

ich hab ne kleine Frage zu OTRS. Hoffe ihr könnt mir hierbei ein bisschen weiterhelfen :)
Momentan läuft mein System zum Test nebenbei mit, erhält aber dennoch eine Kopie aller eingehenden E-Mails. Über den Urlaub hat sich jetzt ein kleiner Haufen angesammelt, welcher kaum noch händisch geschlossen werden kann. Gibt es eine Möglichkeit, solche Bulk-Optionen global auf mehrere oder gar alle Tickets anzuwenden? Eventuell gibt es die Möglichkeit, ein Kästchen für die Bulkverarbeitung anzeigen zulassen, welches gleichzeitig alle Kästchen einer Seite setzt?

Bin für jeden Rat dankbar ;)

Gruß DKP
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Post by maxbacks »

in der Queue Ansicht ist eine Bulk Action möglich. An jedem Ticket ist eine Checkbox, auf markierte Tickets kann über "Sammelaktion" eine Sammelaktion durchgeführt werden.

Gruß
Max
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
DKP
Znuny newbie

Post by DKP »

maxbacks wrote:in der Queue Ansicht ist eine Bulk Action möglich. An jedem Ticket ist eine Checkbox, auf markierte Tickets kann über "Sammelaktion" eine Sammelaktion durchgeführt werden.
Diese Bulk-Funktionen kenne ich. Allerdings müsste ich hierbei ja auch wieder jede E-Mail einmal einzel anwählen, oder? Gibt es keine Checkbox um alle anderen Checkboxen mit anzuwählen wie man das von anderen Formularen auch kennt? Sind immerhin ein paar Tausend E-Mails - bin da für jede Erleichterung dankbar :P

Gruß DKP
King_Darki
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.4

Post by King_Darki »

geh in adminbereich unter "GenericAgent" und erstell dir nen filter, der alle emails abruft, die z.b. bis heute erstellt wurden, oder die noch nicht den status geschlossen haben...
da kannst dann auch auswählen, was mit den emails passieren soll, die du gefiltert hast!
und schon hast mitn paar klicks tausende von tickets geschlossen ;)
Grüße

King_Darki
---
Produktiv: OTRS 2.4.4, ITSM 1.3.1, MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
Testing: OTRS 2.4.7, ITSM 1.3.2 MySQL on Debian GNU/Linux lenny/sid
DKP
Znuny newbie

Post by DKP »

Hallo,

genau danach hatte ich gesucht. Danke :)

Gruß DKP
Locked