EMail Frage
EMail Frage
Hallo Leute,
um es vorweg zusagen ich bin ziemlicher Linux newbie und otrs newbie!!
Ich habe das Projekt Otrs an den Backen bekommen, seit 3 Wochen sitze ich jetzt daran und ich habe den punkt erreicht wo Google usw nicht mehr weiterhelfen kann.
Ich habe es geschafft Debian (Lenny) fehlerfrei zu Installieren. Auch der Otrs läuft, ich kann mich per Webinterface dort anmelden user verwalten Quees verwalten also, soweit läuft alles. Ich habe nur ein problem und jetzt lacht bitte nicht....Wie sage ich dem Otrs jetzt von welche E-Mail er abrufen soll??
Wir haben eine Support email adresse die über IMAP läuft und die soll abgerufen werden, nur wie?!
Habe mich zwar mal durch das Handbuch gelesen und div. Foren beiträge aber damit komme ich absolut nicht weiter weil ich auch weder fetchmail noch procmail usw kenne.
Wäre super wenn jemand ein bisschen gedult hätte und mir das erklärt.
Viele Dank
um es vorweg zusagen ich bin ziemlicher Linux newbie und otrs newbie!!
Ich habe das Projekt Otrs an den Backen bekommen, seit 3 Wochen sitze ich jetzt daran und ich habe den punkt erreicht wo Google usw nicht mehr weiterhelfen kann.
Ich habe es geschafft Debian (Lenny) fehlerfrei zu Installieren. Auch der Otrs läuft, ich kann mich per Webinterface dort anmelden user verwalten Quees verwalten also, soweit läuft alles. Ich habe nur ein problem und jetzt lacht bitte nicht....Wie sage ich dem Otrs jetzt von welche E-Mail er abrufen soll??
Wir haben eine Support email adresse die über IMAP läuft und die soll abgerufen werden, nur wie?!
Habe mich zwar mal durch das Handbuch gelesen und div. Foren beiträge aber damit komme ich absolut nicht weiter weil ich auch weder fetchmail noch procmail usw kenne.
Wäre super wenn jemand ein bisschen gedult hätte und mir das erklärt.
Viele Dank
-
- Znuny newbie
EMail Frage
Hallo,
Du musst im Admin-Bereich -> PostMaster Mail Account Deine Email-Adresse mit Benutzername und PW des IMAP-Accounts einrichten.
Dann sollte das schon funktionieren ...
Grüsse
Dirk
Du musst im Admin-Bereich -> PostMaster Mail Account Deine Email-Adresse mit Benutzername und PW des IMAP-Accounts einrichten.
Dann sollte das schon funktionieren ...
Grüsse
Dirk
EMail Frage
Den eintrag "PostMaster Mail Account" habe ich nicht meinst du "PostMaster POP3 Account"?
-
- Znuny newbie
EMail Frage
... kannst Du hier ein IMAP-Konti einpflegen ?
Bei mir heisst es so, wie ich es beschrieben habe. Haben OTRS 2.3.3 im Einsatz.
Bei mir heisst es so, wie ich es beschrieben habe. Haben OTRS 2.3.3 im Einsatz.
EMail Frage
wenn es aus dem Debian Repository kommt ist es wahrscheinlich ein 2.2.x Da gibt es nur POP3 zum Abholen von Mails
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
EMail Frage
Da haben wir schon die schwierigkeit nehme ich an, vorgabe war es otrs-2.2.7 zu nutzen!
Aber ich hab da mal mein IMAP Server eingetragen und ich konnte eine EMail versenden nur keine empfangen.
Im SysLog sagt er mir das er sich nicht connecten kann zum server.
Aber ich hab da mal mein IMAP Server eingetragen und ich konnte eine EMail versenden nur keine empfangen.
Im SysLog sagt er mir das er sich nicht connecten kann zum server.
Fri Feb 20 12:21:05 2009 error OTRS-PM3-10 Can't connect to mail.xxxx.net
EMail Frage
OK super hab echt die schnauze voll...... Plan änderung....
Der otrs soll die Mails lokal holen und ich müsste jetzt wissen wie er das wo macht? Es soll irgendwie mit Postfix laufen. Postfix ist installiert auf dem Server.
Der otrs soll die Mails lokal holen und ich müsste jetzt wissen wie er das wo macht? Es soll irgendwie mit Postfix laufen. Postfix ist installiert auf dem Server.
EMail Frage
dann scheint der wohl kein pop3 zu können...
2.2.7 ist auch ein wenig outdatet. In der 2.2.er Welt ist die 2.2.8 aktuell und die aktuelle Version ist die 2.3.4
2.2.7 ist auch ein wenig outdatet. In der 2.2.er Welt ist die 2.2.8 aktuell und die aktuelle Version ist die 2.3.4
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
EMail Frage
OK ich bin schon weiter gekommen
vergesst alles was ich vorher geschrieben habe, Viele Dank dafür.
Also.....
Die Mails kommen im usr verzeichniss an lokal auf dem otrs server. Wie sage ich jetzt dem otrs das er von dort die Mails holt und mir in irgendeinem Queue anzeigt??

vergesst alles was ich vorher geschrieben habe, Viele Dank dafür.
Also.....
Die Mails kommen im usr verzeichniss an lokal auf dem otrs server. Wie sage ich jetzt dem otrs das er von dort die Mails holt und mir in irgendeinem Queue anzeigt??
EMail Frage
Wie holst du denn die Mails ab? Per fetchmail?
Flups
Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
EMail Frage
Also.... Es läuft Postfix im Hintergrund. Die einkommenden mails an den otrs Server das macht ein anderer Mitarbeiter mittlerweile. Es geht nur noch darum das, die Otrs Software (drücke es mal so aus) quasi vom localhost im lokalen Postfach vom User "otrs" sich die mails holt.
Habe mal nachgesehen im postfach des lokalen otrs users, liegen schon verschiedene mails, doch die sehe ich leider nicht in den Queues.
Auf was muss ich achten bzw was muss ich genau konfigurieren damit das ding läuft?
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten
Habe mal nachgesehen im postfach des lokalen otrs users, liegen schon verschiedene mails, doch die sehe ich leider nicht in den Queues.
Auf was muss ich achten bzw was muss ich genau konfigurieren damit das ding läuft?
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten