Hallo ihr,
ich hab jetzt OTRS ITSM soweit zum laufen gebracht das alles Funktioniert, bis auf eins:
Wenn ich im Admin bereich auf ConfigItem klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler: Class not found in database!
Kommentar:
Fehler berichten:
Traceback: ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.0 OS: linux Time: Wed Mar 11 13:22:49 2009
Traceback (601):
Module: Kernel::System::GeneralCatalog::ItemList (v1.43) Line: 265
Module: Kernel::Modules::AdminITSMConfigItem::Run (v1.3) Line: 46
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.35) Line: 824
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 47
Module: (eval) (v1.87) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.87) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.87) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
kann mir jemand sagen woran das liegt?
Die Datenbanken lassen bei uns keine änderungen der Tabellenspalten oder das erstellen von Tabellen von OTRS aus zu.
Allerdings sind soweit ich den Paketen entnehmen konnte alle Tabellen vorhanden, wahrscheinlich von einer manuellen Installation von OTRS 2.3.4 wird da von ITSM aus nochmal was geändert? Und wenn ja inwiefern, denn in einigen Tabellen sind ja bereits per default Daten drin diese würden dann ja gelöscht werden.
Danke schonmal im Vorraus
Fehler bei ConfigItem
Fehler bei ConfigItem
Das ist aber zwingend nötig bei der Installationen von OPM Paketen!MaxxQSC wrote: Die Datenbanken lassen bei uns keine änderungen der Tabellenspalten oder das erstellen von Tabellen von OTRS aus zu.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Fehler bei ConfigItem
Hab ich gemerkt offenbar wurden zwar alle Tabellen erstellt aber die Insert befehle sind komplett fehlgeschlagen.
Da es sich bei dem Schreibschutz der Datenbanken um eine interne Sicherheitsrichtlinie handelt darf diese auch nicht umgangen werden.
Ich hab jetzt alle Insert befehle aus den OPMs extrahiert und werde morgen mal testen ob das klappt.
Fortsetzung folgt.
Da es sich bei dem Schreibschutz der Datenbanken um eine interne Sicherheitsrichtlinie handelt darf diese auch nicht umgangen werden.
Ich hab jetzt alle Insert befehle aus den OPMs extrahiert und werde morgen mal testen ob das klappt.
Fortsetzung folgt.
Fehler bei ConfigItem
Erstmal Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab gesagt ich meld mich mit ergebnissen:
Also ich habe die SQL Befehle aus den OPM paketen extrahiert und eingespielt und Siehe da es funktioniert nun fast alles ganz wunderbar.
Die Config Item Klassen Definiert und schon kanns losgehen, aber denkste direkt das nächste Problem, aber das hat hoffentlich nichts mit Datenbanken zu tun daher mach ich nen neuen thread auf.
Also ich habe die SQL Befehle aus den OPM paketen extrahiert und eingespielt und Siehe da es funktioniert nun fast alles ganz wunderbar.
Die Config Item Klassen Definiert und schon kanns losgehen, aber denkste direkt das nächste Problem, aber das hat hoffentlich nichts mit Datenbanken zu tun daher mach ich nen neuen thread auf.
Fehler bei ConfigItem
Hallo,
das Erzeugen, Ändern und Löschen von Tabellen innerhalb des OTRS Datenbankschemas ist eine essentielle Voraussetzung für die Funktionalität des Paketmanagers im OTRS und damit für die gesamte Software.
Euer etwas "abstruses" Sicherheitskonzept für Datenbanken sollte daher in diesem Bereich überdacht werden...
das Erzeugen, Ändern und Löschen von Tabellen innerhalb des OTRS Datenbankschemas ist eine essentielle Voraussetzung für die Funktionalität des Paketmanagers im OTRS und damit für die gesamte Software.
Euer etwas "abstruses" Sicherheitskonzept für Datenbanken sollte daher in diesem Bereich überdacht werden...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS