24. OTRS Community Treffen Rheinland

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

24. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by pab »

Liebe Community,

damit der Termin noch vor den Sommerferien seinen Weg in Eure Kalender findet: Das nächste Treffen findet am 19. August statt, Zeit und Ort wie üblich:
Ab 18:00 Uhr bei uns in Dormagen/Stürzelberg. Wir sind schon etwas eher da, für's leibliche Wohl wird gesorgt sein und auch die Rechner zum gefahrlosen 'rumspielen sind wieder am Start.

Update:
Das leibliche Wohl wird auch diesmal wieder vom Grill kommen. D.h. der Abend findet überwiegend auf der Terrasse statt. Das Wetter spielt laut einschlägiger www-Auskunfteien mit.
Zur Überbrückung der Zeit bis zum Essen fassen gibt es einen Erfahrungsbericht zu einem "zweckentfremdeten OTRS", Genaueres weiß ich auch nicht, lasse mich aber gerne überraschen.


Wir freuen uns auf Euren Besuch in den Räumen von maxence empowerment:
Am Weißen Stein 1
41541 Dormagen
(Parkplätze sind ausreichend vorhanden - die Parkplätze vor dem Edeka gehören zum gesamten Gebäude und können genutzt werden )

Fragen, Anregungen, Anmeldungen bitte formlos an mich - wegen der Grillerei/Ressourcenplanung bitte möglichst bald anmelden (und auch wieder ab, wenn's unbedingt sein muß).

Mit besten Grüßen
Peter
skammann
Znuny newbie
Posts: 21
Joined: 11 Mar 2014, 17:13
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Stefan

Re: 24. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by skammann »

Hallo Community,

das 24. OTRS Community Treffen Rheinland ist zu Ende
und ich konnte viele neue Ideen mitnehmen und für
einige meiner Probleme Lösungen finden.

Auch wenn die Inventarisierung zukünftig immer noch
nicht über OTRS gemacht wird , war der vorgestellte Ansatz
interessant.

Hat sehr viel Spaß gemacht , Danke an alle die da waren.

Besonderen Dank an die Gastgeber , welche für eine perfekte Umgebung gesorgt haben.

Gruss

Stefan
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 24. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by pab »

Hallo Community,

gestern fand das 24. OTRS Community Treffen Rheinland statt. Acht OTRS-Anwender (und zwei der Gastgeber) fanden den Weg nach Stürzelberg um sich wieder einen Abend zu OTRS auszutauschen.
Joern hatte ein paar Folien vorbereitet und zeigte, wie er sein OTRS auch für Inventarisierung benutzt. Näheres bitte bei jemandem erfragen, der den Vortrag mitbekommen hat - ich stand wieder am Grill. Obwohl das Wetter morgens noch nicht den Eindruck machte, war es Abends doch sehr angenehm auf der Terrasse und ich konnte die hungrigen Mäuler versorgen ohne einen Wasserschaden zu bekommen. Das war bisher nicht bei jedem Grillen so.

Das gemeinsame Essen auf der Terrasse war wieder mal von allen möglichen Gesprächsthemen bestimmt. Mit fortschreitender Dämmerung/Dunkelheit wurde es draußen jedoch zu frisch, und wir zogen uns nach drinnen an die beiden Rechner zurück, um Fragen zu stellen und zu beantworten und um uns die aktuelle 5er Beta anzusehen. Oliver hatte seine Demosystem freundlicherweise über's Netz freigegeben und zeigte, was er schon alles entdeckt hatte.


Es war wieder ein toller Abend (ich weiß gar nicht, wie lange es ging...11?), vielen Dank an alle, auch für die Hilfe beim aufräumen. Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit Euch, Termin ist der 20. Oktober. Die Einladungen folgen.


Beste Grüßen
Peter
Gabi
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 31 Aug 2015, 13:00
Znuny Version: 3.3.9
Real Name: Gabi Hein
Company: maxence business consulting gmbh

Re: 24. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by Gabi »

"Besonderen Dank an die Gastgeber , welche für eine perfekte Umgebung gesorgt haben."

... immer wieder gerne!
Viele Grüße, Gabi
Post Reply