OTRS-Variablen in ACLs

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
newkommer
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.10

OTRS-Variablen in ACLs

Post by newkommer »

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine dynamische ACL erstellen, welche anhand eines Werts von einem dynamischen Feld ein anderes begrenzt. Dazu habe ich folgende ACL erstellt:

Filterbedingungen
Properties
DynamicField
DynamicField_Feld1:
[RegExp]^*$
Wertänderungen
Possible
Ticket
DynamicField_Feld2:
[RegExp]<OTRS_TICKET_DynamicField_Testfeld1>

Wenn ich die OTRS-Variable so eingeben will verschwindet sie einfach wieder. Ist es nicht möglich mit OTRS-Variablen in ACLs zu arbeiten?
Wenn es nicht möglich ist, gibt es eine andere Möglichkeit, um dynamische Felder dynamisch voneinander abhängig zu gestalten?
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS-Variablen in ACLs

Post by RStraub »

Such mal im Forum oder auf Google nach:

Code: Select all

otrs dependent dynamic fields
Die Frage wurde schon ein paar mal gestellt.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
newkommer
Znuny newbie

Post by newkommer »

Hallo RStraub,

ich denke Du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht nicht um die grundsätzliche Erstellung von Abhängigkeiten zwischen den dynamischen Feldern mittels ACL. Das ist kein Problem für mich.
Ich möchte OTRS-Variablen in der ACL einsetzen (z.B. <OTRS_TICKET_DynamicField_Feld1> etc., um eine ACL für viele Fälle erstellen können und nicht 10000 einzelne ACLs für jeden Fall erstellen zu müssen. Das scheint zu mindestens nicht so einfach möglich, da das Feld in der ACL nichts mit < ... > zulässt. Ist es möglich eine ACL mit OTRS-Variablen zu betreiben?
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Nein
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
RStraub
Znuny guru

Post by RStraub »

Aber du könntest dir ein Modul schreiben das dynamisch ACLs erstellt...
newkommer
Znuny newbie

Post by newkommer »

Hallo RStraub,

ich denke, dass Du etwas in der Art meinst, was in viewtopic.php?f=62&t=24983 beschrieben ist. Stimmt das?
Ich habe auch noch eine Frage zu viewtopic.php?f=62&t=28829&p=120059&hil ... ss#p120022:
Du hast geschrieben, dass der Perlcode etwa 50 Zeilen lang ist. Dein geposteter Quelltext ist aber nur 25 Zeilen lang. Fehlt da was?
RStraub
Znuny guru

Post by RStraub »

newkommer wrote:Hallo RStraub,

ich denke, dass Du etwas in der Art meinst, was in viewtopic.php?f=62&t=24983 beschrieben ist. Stimmt das?
Ich habe auch noch eine Frage zu viewtopic.php?f=62&t=28829&p=120059&hil ... ss#p120022:
Du hast geschrieben, dass der Perlcode etwa 50 Zeilen lang ist. Dein geposteter Quelltext ist aber nur 25 Zeilen lang. Fehlt da was?
Nicht ganz. Im ersten Thread erstellt er eine fest codiert ganz viele ACLs. Was wir bei uns gemacht haben ist ein Modul, dass dem "aktiven ACL" parameter einen Wert hinzufügt. Mit diesem Code-Schnipsel werden dann alle Akvitätsdialoge verboten, die in dem Array drinstehen:

Code: Select all

$Param{Acl}->{'VacationNonResponsibleRestriction'} = {
        PossibleNot => {
            ActivityDialog => \@ActivityDialogIDs,
        },
    };
Zur zweiten Frage, da fehlt insofern noch etwas dass ich ungern komplette Module poste. D.h. die ganze Umgebung wie sub new, sub Run, requiere und ObjectManagerDependencies sind nicht mit angegeben. Auch die perldoc hatte ich rausgeworfen.
Locked