Probleme bei versand von statusänderungen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Jamstoke
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by Jamstoke »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und habe als Projektarbeit das Thema "Einrichtung eines Helpdesks" und habe jetzt OTRS aufgesetzt. bisher hat die komplette Installation und Konfiguration auch ohne größere Probleme unter Windows (jaja ich weiß... aber leider benutzen wir dieses system) geklappt. Ich stehe allerdings jetzt vor einem recht merkwürdigen Problem beim Autoversand von Statusänderungen. Es sieht also wie folgt aus:

Ich habe bereits die Standard-Mailadresse abgeändert auf eine öffentliche, die sich nun nicht mehr auf den localhost bezieht wie anfangs (kein otrs@localhost mehr) im allgemeinen wird auch die von mir definierte Adresse verwendet, außer ich verschiebe ein Ticket in ein anderen Queue. bei dieser Änderung nutzt er weiterhin die @localhost, was ziemlich ärgerlich ist, da diese mailadresse von unserem POP-Connector in den Bad Mail geschoben wird, da angeblich kein absender vorhanden ist.

Was mich jetzt wundert ist, woher er die @localhost holt, wenn sie doch gar nicht mehr eingetragen ist und wie ich dieden Fehler beheben kann?

Bin für jeden Ansatz dankbar.

So long...

Jamstoke
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Post by maxbacks »

welche systemadresse hast du unter den queues definiert?
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Jamstoke
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by Jamstoke »

eine von unserem POP3-Server. wie gesagt... im allgemeinen funtioniert diese... nur bi dieser einen status-mail nicht

ich vereinfache hier aber mal die zu lösende frage... gibt es eine möglichkeit bestimmte benachrichtigungen einfach aus dem system zu schmeißen? wichtig sind für uns nur benachrichtigungen bei neuen tickets und beim abschluss dieser. Falls es also die möglichkeit gibt diese extrem ausführlichen benachtrichtgungen zu deaktivieren oder komplett aus dem system zu schmeißen, so wäre ich dankbar zu erfahren, wie ich das anstellen kann.
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Post by maxbacks »

du kannst nur die statusmeldungen generell ausschalten.
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Schau in der SysConfig unter Framework->Core
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog