Hallo Leute,
erstmal ein riesen Dankeschön für all die hilfreichen Tips hier im Forum. Die habe mich schon so einige Male gerettet.
Ich habe gestern von 4.xx auf 5.0.1 geupdatet. Es hat auch bis auf paar kleine Fehler gut funktioniert.
Nun habe ich folgendes Problem, und ich weiß nicht mal wie ich danach suchen soll.
Und zwar gibt es oben rechts im Ticketsystem ja ein Zahnrad für Einstellungen und ein Logoutknopf. Auch erscheint ja manchmal das Symbol für gesperrte Tickets.
Alle diese 3 Buttons kann ich sehen aber nicht betätigen. Es erscheint nicht mal der Hyperlink.
Auf der Linken Seite funktioniert alles. Ich kann auch Tickets erstellen, bearbeiten und schließen, aber nicht ausloggen.
Hier bräuchte ich mal ein Tipp wo ich suchen könnte.
Des Weiteren habe ich noch folgende Meldung im Log.
Tue Oct 27 16:50:16 2015 error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker-95 Data->{Params} format is invalid
Konnte aber noch nicht feststellen, was dadurch nicht funktioniert oder fehlt.
Das ganze läuft unter Debian 7.9 mit ITSM.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kurzerhh
P.S. es steht auch immer noch OTRS4 im Kopf der Seite?
Logout nicht möglich nach update auf 5.0.1
Re: Logout nicht möglich nach update auf 5.0.1
Hallo,
1)
Es gibt bei der Version 5 anscheinend Probleme mit dem Skin-Template. Wenn der Skin auf Default gestellt wird funktioniert wieder das Zahnrad und die zusätzlichen Optionen.
Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem.
2)
Das Problem bzw die Meldung Data->{Params} format is invalid bekomme ich bei mir auch noch.
Bis dato konnte ich folgendes in /opt/otrs/Kernel/System/Daemon/DaemonModules/SchedulerTaskWorker/Cron.pm finden.
3)
Das mit der Version kann ich nicht nachvollziehen bei mir ist es auf 5.
Ist evtl unter Sysconfig noch etwas Hardcoded drin?
Lg,
1)
Es gibt bei der Version 5 anscheinend Probleme mit dem Skin-Template. Wenn der Skin auf Default gestellt wird funktioniert wieder das Zahnrad und die zusätzlichen Optionen.
Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem.
2)
Das Problem bzw die Meldung Data->{Params} format is invalid bekomme ich bei mir auch noch.
Bis dato konnte ich folgendes in /opt/otrs/Kernel/System/Daemon/DaemonModules/SchedulerTaskWorker/Cron.pm finden.
Code: Select all
if ( defined $Param{Data}->{Params} && ref $Param{Data}->{Params} ne 'ARRAY' ) {
119 $Kernel::OM->Get('Kernel::System::Log')->Log(
120 Priority => 'error',
121 Message => "Data->{Params} format is invalid",
122 );
123 return;
Das mit der Version kann ich nicht nachvollziehen bei mir ist es auf 5.
Ist evtl unter Sysconfig noch etwas Hardcoded drin?
Lg,
Re: Logout nicht möglich nach update auf 5.0.1
Hallo,
1. Hat super geklappt. Skin auf default gestellt und nicht default slim und schon funktionieren die Buttons wieder.
3. Hat sich damit auch erledigt. Die 5 Habe ich jetzt auch drin stehen.
2. Ignoriere ich erstmal, da ich hier noch kein direktes Problem feststellen konnte.
Vielen Dank.
MfG.
1. Hat super geklappt. Skin auf default gestellt und nicht default slim und schon funktionieren die Buttons wieder.
3. Hat sich damit auch erledigt. Die 5 Habe ich jetzt auch drin stehen.
2. Ignoriere ich erstmal, da ich hier noch kein direktes Problem feststellen konnte.
Vielen Dank.
MfG.