[GELÖST] Leere Übersicht nach Upgrade auf 5.0.1

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
dlarisch
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.8
Real Name: Dennis Larisch
Company: BSS

[GELÖST] Leere Übersicht nach Upgrade auf 5.0.1

Post by dlarisch »

Hallo Liebe OTRS Community,

Ich habe Heute von 4.0.13 auf 5.0.1 geupdatet und habe nun folgende Probleme:

Also als erstes ist meine Übersicht leer also es werden mir keine Tickets, etc. angezeigt. Aber die Tickets sind in der Datenbank!
Dann wenn ich versuche ein Modul neu zu installieren kommt folgende Fehlermeldung: Image

Ich habe schon gelesen das man die Config Daten irgendwie migrieren muss aber ich habe noch nicht so ganz verstanden wie das funktionieren soll, kann mir das vielleicht jemand ausführlich erklären?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Larisch

EDIT: Außerdem wenn ich versuche ein "TicketZoom" zu öffnen bekomme ich ein Internal Server Error :shock:
Last edited by dlarisch on 05 Nov 2015, 14:38, edited 1 time in total.
fprante
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.7
Real Name: Fabian Prante
Company: Universität Bonn

Re: Leere Übersicht nach Upgrade auf 5.0.1

Post by fprante »

Hallo,
ich hatte heute ein ähnliches Problem, offenbar wurden die Speicherorte einiger Dateien geändert und in der Sysconfig war bei mir noch ein Modul mit dem alten Speicherort eingetragen.
Falls es bei dir das gleiche Problem sein sollte, schau mal ob du irgendwo in deiner Sysconfig (im Adminbereich oder unter Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm) das Modul ToolBarLink (ohne .pm!) auftaucht. Die Einstellungen müssen dann angepasst werden. Ich habe sie hierzu einfach auf den Standard zurückgesetzt und neu angepasst.
Viele Grüße
Fabian
dlarisch
Znuny newbie

Post by dlarisch »

Hallo Danke erstmal für deine schnelle Antwort, aber ich finde kein ToolBarLink Modul sonder nur ein Modul namens ToolBarModule. Denkst du ich sollte dort auch einfach mal alles zurücksetzen oder sollte ich das lieber lassen :(
fprante
Znuny newbie

Post by fprante »

Kannst du mal den entsprechenden Abschnitt aus der Sysconfig posten (ggf. per PM), dann vergleiche ich es mit den Einstellungen bei uns. Ansonsten mal die ZZZAuto sichern und einfach mal ausprobieren. Zur Not wieder rückgängig machen.
Ist es ein Testsystem?
dlarisch
Znuny newbie

Post by dlarisch »

Also hier einmal das suchergebnis:

Image

Und wenn ich auf das ToolBarModule gehe ist der Auszug zu lang um einen gescheiten Screenshot davon hinzubekommen :D

Aber ich denke auch das es eher an etwas anderem liegt denn wie gesagt habe ich eine komplett leere Übersicht wie hier schön zu sehen ist: Aber immerhin sind jetzt deinetwegen die Icons oben links wieder da, Danke dafür :D
Image
fprante
Znuny newbie

Post by fprante »

Das heißt die Fehlermeldung aus deinem ersten Post ist weg? Meine Antwort bezog sich auch nur darauf. ;)
Wegen der leeren Übersicht (wie auf dem Bild) habe ich auch keine Idee. Sagen die Logdateien irgendwas dazu?
dlarisch
Znuny newbie

Post by dlarisch »

Ja diese ist ertmal verschwunden, Danke dafür!
Locked