Ich habe nach dem Update auf 5.0.1 ein recht kurioses Problem, bei dem ich nicht weiter kommen.
Wir nutzen das LDAP Sync Backend und haben das Problem, dass beim Login ins AgentInterface keine Tickets zu sehen sind (Weder im Dashboard noch in Status- oder Queueübersicht), bzw. ich als Admin auch das Adminregister in der Navbar nicht sehe.
Habe mich also nochmal ausgeloggt, wieder eingeloggt und voila, hat funktioniert.
Habe dann etwas recherchiert, da ich ein Problem mit der Rechtevergabe erahnt habe.
Dabei hab ich festgestellt, dass das Sync Backend grundsätzlich funktioniert und in den Logdateien entsprechende Einträge im Format "User: '1234' sync ldap group user!" für das jeweilige Login vorhanden sind.
Im Adminmenü bei der Rechtevergabe habe ich dann allerdings gesehen, dass Benutzer 1234 gar keine Rechte als user hat.
Also mit dem User 1234 nochmal abgemeldet, wieder angemeldet und auch da waren dann die Berechtigungen wieder richtig gesetzt.
Habe dann noch etwas weiter gesucht und mir die Session-Einträge in der Datenbank angesehen.
Dort ist mir dann aufgefallen, dass bei Sessions, bei denen alles funktioniert, Einträge für Berechtigungen vorhanden sind und bei Sessions, bei denen es nicht funktioniert, entsprechende Einträge fehlen bzw. gar keine Zeile hierfür vorhanden ist.
Fehlermeldungen gibt's es weder im OTRS noch im Apacheprotokoll.
Bei Version 4.*.* hatten wir ein derartiges Problem nie.
Ich wäre um jeden Tipp dankbar, bin etwas ratlos

Viele Grüße
Alex