unsere Agenten wünschen sich, dass man bei der Änderung des Status eines Tickets (z.B. "warten zur Erinnerung") nicht zwingend einen "Text" hinterlegen muss
leider hat weder die Suche noch ein simples Ausprobieren zu einer Lösung geführt.
Ich hab versucht in < Frontend::Agent::Ticket::ViewPending > den Wert für < Ticket::Frontend::AgentTicketPending###NoteMandatory > von "Ja" (Standard) auf "Nein" zu setzen. Was dann allerdings passiert ist folgendes:
Nach einem Klick auf "Übermitteln" ändert sich zwar der Status des Tickets auf "warten auf Kundenreaktion" - allerdings erfolgt keinerlei Nachweis darüber WER den Status geändert hat. Agent A könnte also den Status eines Tickets auf "warten zur Kundenreaktion" setzen und das Ticket anschließend Agent B zuweisen. Das Ticket wird also im Besitz von Agent B verharren ... und während Agent B auf eine Kundenreaktion wartet könnte es sein, dass der Kunde sich tierisch aufregt, weil eigentlich eine Reaktion eines Agenten erfolgen sollte ...
Ich weiß, der Fall ist schon recht speziell, aber durchaus denkbar. Ich möchte nicht, dass Agent A unserem Agent B den "schwarzen Peter" zuschieben kann und Agent B für einen Fehler der von Agent A begangen wurde belangt werden kann.
- - - - -
Meines Erachtens ist ###NoteMandatory auch die falsche Bezeichnung in diesem Fall .. diese Funktion bewirkt ja nur, dass KEIN ARTIKEL erstellt wird (sofern man nicht explizit "> Artikel hinzufügen" anklickt) - oder?!
- - - - -
Ist es irgendwie realisierbar, dass KEIN TEXT eingegeben werden muss - aber trotzdem ein Artikel im TicketZoom zu sehen ist?!
Eine Lösung wäre es in < Ticket::Frontend::AgentTicketPending###Body > einfach einen "." oder "[Kein Text]" einzutragen - find ich aber nicht sonderlich elegant ... jemand eine Idee?

Grüße, nd0