Bei Antworten Betreff und ggf. Empfänger vorgeben?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
darkside

Bei Antworten Betreff und ggf. Empfänger vorgeben?

Post by darkside »

Hallo

gleich mal ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit beim Erstellen eines Antworttemplates auch den Betreff und ggf. Empfänger vorzugeben??

Hintergrund: Wir wollen diese Funktion mißbrauchen um darüber auch eine Reparatur bei einer Dritt-Firma auszulösen. Da ist es schon interessant, wenn nicht gleich als Empfänger der Ticket-Customer eingetragen wird, sondern eben eine Adresse der Firma.

Habe ich da evtl. eine Option übersehen ??

Andreas
Dennis
Znuny wizard

Post by Dennis »

Ich suche diese Funktion für eine Weiterleitung. In einer Queue kommen nur Mails an die manuell weitergeleitet werden sollen, ist es Möglich direkt die Adresse anzugeben?
darkside

Post by darkside »

Dennis wrote:Ich suche diese Funktion für eine Weiterleitung. In einer Queue kommen nur Mails an die manuell weitergeleitet werden sollen, ist es Möglich direkt die Adresse anzugeben?
Mal ne blöde Frage von mir, da ich mich leider die letzten Wochen nicht weiter mot OTRS beschäftigen konnte: Kann man Weiterleitungen auch so vorgeben wie Antworten?? Hab ich damals irgendwie nicht gesehen.

Ansonsten: Ich habe unabhängig meiner ersten Frage mein OTRS schon angepasst. Man kann Betreff und Empfänger vorgeben. Wird das leergelassen, funktioniert der Standard. Ich habe aber im Nachhinein überlegt, ob es sowas nicht evtl. schon gibt und ich die Option bloß nicht gesehen habe :oops:

Wie auch immer, sollte das nicht gehen, werde ich meinen ersten Hack präsentieren :)
DonKracho
Znuny newbie

Post by DonKracho »

Hallo,

gernau diese Funktionalität, dass automatisch mit jeder Antwort eine BCC Adresse angegben wird vermisse ich auch noch. Die Sendmail BCC-Backup Option hat sich dabei als nicht brauchbar erwiesen. Und ein weiteres Problem stellt sich noch, die BCC Adresse soll vom Beantworter bzw Queue abhängig konfiguriert werden können. Hintergrund der Sache sind externe Mitarbeiter, die die OTRS-Ticket Diskussionen per Email mitverfolgen wollen und eben auch die Antworten der OTRS Ticket Bearbeiter per Email zugestellt haben wollen. Die OTRS Version ist 2.0.4.

@Darkside,
Es wäre nett, wenn Du Deinen Lösungsansatz kurz schildern könntest.
darkside

Post by darkside »

@Don

http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?t=111

Sollte es noch fragen geben, beantworte ich sie gerne :)
DonKracho
Znuny newbie

Post by DonKracho »

Wow, das ging ja superfix! Danke, ich werde es mir morgen genauer anschauen und im angegebenen Thread ggf. kommentieren ob es geklappt hat.

/Wolfgang
Locked