Auto-Antwort an Benutzer, nicht Absenderadresse

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
BJ123xyz
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.7

Auto-Antwort an Benutzer, nicht Absenderadresse

Post by BJ123xyz »

Hallo,

ich würde gerne aus Word heraus ein Ticket erstellen. Dafür habe ich mir einen virtuellen Drucker programmiert, der die Word-Datei als PDF per E-Mail sendet. Dieser E-Mail werden dann Header hinzugefügt (X-OTRS-CustomerNo, X-OTRS-Queue und X-OTRS-State). Als Absender dieser E-Mail nutze ich eine interne E-Mail Adresse.

Nun möchte ich, dass von dieser E-Mail ein Ticket erstellt wird und der Kunde diese E-Mail inkl. Ticketnummer und Anhang erhält. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

In Word weiß ich über den Kunden i.d.R. nur die Kundennummer, sodass ich die Absender-Adresse nicht ändern kann. Des Weiteren soll es keine Auto-Antwort im Sinne "Ticket wurde erstellt", sondern eine Kopie der E-Mail selbst sein, d.h. mit dem PDF-Anhang.

Als Kunden-backend habe ich in OTRS eine MySQL-Datenbank von einer anderen Anwendung hinzugefügt. Dort sind alle Kundendaten inkl. Kundennummer und E-Mail Adresse hinterlegt.

Schöne Grüße

Alex
BJ123xyz
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.7

Re: Auto-Antwort an Benutzer, nicht Absenderadresse

Post by BJ123xyz »

Hallo,

da ich es so leider nicht hinbekommen habe, bin ich einen Umweg gegangen. Mein virtueller Drucker holt sich die passenden Informationen aus der MySQL-Datenbank und erstellt 2 E-mails. Eine direkt an die Kundenadresse und eine für OTRS. bei der zweiten E-Mail sind dann die passenden Header eingefügt, damit das Ticket direkt in der korrekten Queue gespeichert und dem Kunden zugeordnet wird.

Gruß

Alex
Locked