Hi,
ich wollte mich mal testweise am erkennen externer Ticketnummern probieren und habe den PostMaster::Filter::ExternalTicketNumberRecognition konfiguriert.
Dabei hatte ich bei dem Parameter DynamicField vertippt, so dass es das angegebene Feld nicht gab. Dass der Filter dann nicht funktioniert ist ja nicht weiter verwunderlich und auch gar nicht das Problem. Was mich jedoch weitaus mehr stört: Test-E-Mails, die grundsätzlich von den Einstellungen hätten erfasst werden müssen, sind einfach verschwunden. Sie landeten weder im System, noch wurde irgendwo eine Fehlermeldung geloggt, dass es ein Problem mit dem Filter und seinem dynamischen Feld gab.
Ist das korrekt?
Wenn der Filter schon nicht korrekt funktioniert (egal ob durch eine selbst-verschuldete Fehlkonfiguration oder nicht), dann erwarte ich doch zumindest, dass er die E-Mails nicht einfach verwirft, sondern dass diese so behandelt werden, als wäre der Filter nicht aktiv.
Bug im ExternalTicketNumberRecognition-Filter
Re: Bug im ExternalTicketNumberRecognition-Filter
Hi,
falls dem so ist ---> bugs.otrs.org
viele Grüße
Flo
falls dem so ist ---> bugs.otrs.org
viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Bug im ExternalTicketNumberRecognition-Filter
Ich hatte den Verdacht auch einmal.
Bitte stelle sicher dass diese Emails tatsächlich verschwinden und nicht direkt an die gewünschte Stelle gemerged werded.
Bei uns war's so: 10 Testmails geschickt und gedacht nichts funktioniert. Am Ende hatte ich dann ein Ticket mit 10 Artikeln, da der Filter dachte die gehören zusammen.
Bitte stelle sicher dass diese Emails tatsächlich verschwinden und nicht direkt an die gewünschte Stelle gemerged werded.
Bei uns war's so: 10 Testmails geschickt und gedacht nichts funktioniert. Am Ende hatte ich dann ein Ticket mit 10 Artikeln, da der Filter dachte die gehören zusammen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS