Customer "Ansicht nach Ticket-Erstellung"

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
techzone
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.3

Customer "Ansicht nach Ticket-Erstellung"

Post by techzone »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, daher entschuldigt bitte, falls Angaben fehlen oder ich mich nicht eindeutig ausdrücke.

Wir verwenden OTRS in Version 3.0.3 (ich weiß, nicht gerade besonders aktuell) inkl. Customer Ansicht (customer.pl) und LDAP Anbindung.

Wenn ich als Agent angemeldet bin, habe ich die Möglichkeit einzustellen, welche Ansicht nach der Ticket-Erstellung geladen werden soll (in meinem Fall "Ticket Inhalt".
<OTRS-IP>/otrs/admin.pl?Action=AgentPreferences

Wenn ich als Customer angemeldet bin fehlt mir diese Einstellungsmöglichkeit.
<OTRS-IP>/otrs/customer.pl?Action=CustomerPreferences

Das Problem was sich hieraus ergibt ist, dass die Personen mit Customer Login Tickets erstellen, dieses abschicken und anschließend wieder ohne Feedback in der leeren Erfassungsmaske landen (Ticket wird korrekt erstellt!). Da die Personen dann verunsichert sind ob es funktioniert hat, schreiben sie Tickets oft mehrfach, obwohl sie bereits erfolgreich eingegangen sind.

Frage:
- Ist es möglich, solch eine Einstellung manuell zu pflegen (global für alle Customer würde reichen)?
- Gibt es dieses Feature bereits in neueren Versionen von OTRS?
- falls es nicht möglich ist, dies zu konfigurieren: Ist es möglich, ein Feedback (z. B. Popup-Fenster "Ticket erfolgreich erstellt, Ticket-Nr. xxxx") einzufügen?

Vielen Dank schon mal

Beste Grüße
Wolfgang H. :?
techzone
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.3

Re: Customer "Ansicht nach Ticket-Erstellung"

Post by techzone »

Niemand eine Idee? :-)
Locked