Hallo,
ich bin gerade dabei zum 1. mal OTRS einzurichten. Leider weiss ich nicht so wirklich was sinvoll ist. Gibt es eine gute Anleitung zur Einrichtung und Bedienung?
Dokumentation gesucht
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Dokumentation gesucht
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Hallo RStraub,
diese Doku kenne ich. Es ist alles schön beschrieben, jedoch weiss ich nicht wie ich meinen OTRS sinvoll aufbauen soll.
Weiterhin habe ich auch noch Probleme mit der Bedienung. Ich habe z.b. einen Agenten dem ich ein Ticket zuweisen möchte, finde aber keine Möglichkeit
Auf youtube habe ich auch noch nichts passendes gefunden. Ich suche eine Anleitung mit der ich ein Ticketsystem für eine kleine Abteilung (3 Agenten) einrichten kann.
diese Doku kenne ich. Es ist alles schön beschrieben, jedoch weiss ich nicht wie ich meinen OTRS sinvoll aufbauen soll.
Weiterhin habe ich auch noch Probleme mit der Bedienung. Ich habe z.b. einen Agenten dem ich ein Ticket zuweisen möchte, finde aber keine Möglichkeit

Auf youtube habe ich auch noch nichts passendes gefunden. Ich suche eine Anleitung mit der ich ein Ticketsystem für eine kleine Abteilung (3 Agenten) einrichten kann.
OTRS ist ein komplexes System, hier ist also Erfahrung gefragt. => Kaufe Consultingleistungen ein
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Huhu,
ein sinnvoller Aufbau ist schwer zu beschreiben. Das kommt immer sehr auf deine Bedürfnisse an.
Zu der expliziten Frage, einen Verantwortlichen kannst du zuweisen über die Aktionsliste Personen->Verantwortlicher wenn du gerade ein Ticket anschaust.
ein sinnvoller Aufbau ist schwer zu beschreiben. Das kommt immer sehr auf deine Bedürfnisse an.
Zu der expliziten Frage, einen Verantwortlichen kannst du zuweisen über die Aktionsliste Personen->Verantwortlicher wenn du gerade ein Ticket anschaust.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS