2 Fragen zu Typverwaltung und Subqueues

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
uweuwe
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.2

Post by uweuwe »

Hi,

ich bin gerade dabei OTRS 2.4.2 auf ein Windows Server 2003 zu konfigurieren und da tauchten bei mir 2 wahrscheinlich doofe Fragen auf :)

[Typ-Verwaltung]
1. Ich verstehe nicht was der Punkt "Typ" auf der Admin Seite macht bzw. was man dort einstellen kann, auch in der Manual habe ich nix gefunden. Nach der Installation ist dort der Eintrag "default" zu finden. Könnte mir vllt. jemand diesne Punkt erklären?

[Sub-Queues]
2. Die 2te Frage ist auch wieder eine Verständnis-Frage. Ich würde gerne wissen ob Sub-Queues nur dazu gut sind um die Struktur der Frima abzubilden bzw. eine bestimmte Struktur in OTRS zu bringen oder ob da es noch weitere Vorteile gibt eine Queue als Subqueue zu definieren und nicht als normale Queue. Ob ich jetzt ein Ticket von einer Queue in andere verschiebe die Subqueue von derjenigen ist oder nicht macht doch keinen Unterschied oder?

Mfg
Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
Joyner
Znuny expert
Znuny Version: 2.2.8

Post by Joyner »

Hallo Uwe,

als Typ kannst z.B. festlegen, um was es sich bei dem Ticket handelt...je nachdem wie ihr euer Ticketsystem ausgerichtet habt Werte wie Hardware; Software; oder Incident; Request,...

Queues / Sub-Queues dienen der Struktur, je nachdem wie groß euer Ticketsystem wird.

mfg
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
uweuwe
Znuny newbie

Post by uweuwe »

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Bezüglich des Typs habe ich aber noch eine Frage:

Habe jetzt zum Testen bei Typ den Eintrag "Hardware" hinzugefügt und auf gültig gesetzt. Wo kann ich jetzt einstellen von welchem Typ ein Ticket ist? Oder ist dies ein Feature was ich vorher noch aktivieren muss?

Mfg
Uwe
Joyner
Znuny expert
Znuny Version: 2.2.8

Post by Joyner »

Hi,

das findest du unter

SysConfig->Ticket->Ticket::Core->Ticket::Type

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
uweuwe
Znuny newbie

Post by uweuwe »

Super hat geklappt.

Vielen Dank

Mfg
Uwe
Locked