Ticket-Verantwortlichkeit erklärt?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
innoinst
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.10

Post by innoinst »

Hallo,

versuch gerade herauszufinden, wie ich den Wunsch eines unserer Entwickler-Teams (haben eine eigene Queue) umsetzen kann, dass alle Mitglieder mindestens über Follow-Ups (des Kunden), am Besten auch noch über interne Notizen informiert werden.

Bin nun über das Thema "Ticket-Verantwortlichkeit, Kap.9.1" im Admin-Handbuch gestolpert und frage mich, ob diese Notifizierungswelle damit auszulösen wäre.
Dazu meine Frage, die die Doku NICHT beantwortet: Hängt am "Verantwortlichen" auch etwas Richtung "Notifizierung" per e-mail oder ist der "Verantwortliche" eine reine Ticketsystem-Oberflächen Funktionalität?

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Der Verantwortliche wird auch informiert...
Ich empfehle aber den Update auf die 2.4.x hier steht noch ein eventbasiertes Benachrichtigungsmodul zur Verfügung und die Möglichkeit als Beobachter ebenfalls Benachrichtigungen zu erhalten
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
innoinst
Znuny expert

Post by innoinst »

jojo wrote:Der Verantwortliche wird auch informiert...
Über welche Dinge?
Ich empfehle aber den Update auf die 2.4.x hier steht noch ein eventbasiertes Benachrichtigungsmodul zur Verfügung und die Möglichkeit als Beobachter ebenfalls Benachrichtigungen zu erhalten
Ist derzeit nicht möglich, steht aber auf dem Todo, da 2.4. verschiedene Features bietet, die wir rel. dringend benötigen.
Gibt es zu diesem Feature "Benachrichtigungsmodul" schon eine Dokumentation?

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
jojo
Znuny guru

Post by jojo »

Die gleichen Notifications die der Besitzer auch bekommt

innoinst
Znuny expert

Post by innoinst »

jojo wrote:Die gleichen Notifications die der Besitzer auch bekommt
Leider nein!

Während die FollowUp-Notifikation tatsächlich an Besitzer und Verantwortlichen geht, wird die Unlock-Notifikation nur an den Besitzer geschickt. :(
Beide haben in ihren Einstellungen die entsprehende Queue auf "MyQueues" und alle Notifikationen im Mail-Management aktiviert.

Habe ich etwas bei den Systemeinstellungen übersehen?
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
innoinst
Znuny expert

Post by innoinst »

[...]
Ist derzeit nicht möglich, steht aber auf dem Todo, da 2.4. verschiedene Features bietet, die wir rel. dringend benötigen.

Gibt es zu diesem Feature "Benachrichtigungsmodul" schon eine Dokumentation?
Bekomme ich darauf auch eine Antwort?

Vielen Dank,
Wolfgang
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
jojo
Znuny guru

Post by jojo »

innoinst wrote: Während die FollowUp-Notifikation tatsächlich an Besitzer und Verantwortlichen geht, wird die Unlock-Notifikation nur an den Besitzer geschickt. :(
Beide haben in ihren Einstellungen die entsprehende Queue auf "MyQueues" und alle Notifikationen im Mail-Management aktiviert.
Nur derjenige der das Ticket gesperrt hat bekommt die Unlock Notification. Dies ist nach derzeitigem Entwicklungsstand auch so gewollt. Du kannst gerne einen enhancement Bug aufmachen oder unter unten genannter Adresse ein Angebot für ein anderes Verhalten anfordern.

Zu dem Notification (event) gibt es leider noch keine Doku.

Locked