Hallo zusammen,
ich beiß mir grad die Zähne an der Konfiguration folgendes Features (Nutzung des "Verantwortlichen" für bestimmte Gruppen von Agenten, nicht alle Agenten):
Ich habe dazu das Feature erfolgreich aktiviert:
Ticket::Responsible: Ja
Ticket::ResponsibleAutoSet: Nein, da nicht jeder das Feauture benötigt - ein ungesetzter Verantwortlicher ist mgl./gewollt
Ticket::EventModulePost###1-ResponsibleAutoSet: OFF
und kann es über die Modulkonfiguration (Frontend::Module###AgentTicketResponsible: ON und mit bestimmten Gruppen belegt: beide "Gruppe", wie "Gruppe RO" ausprobiert) auch von der Nutzung her einschränken.
Allerdings wird es auch bei Nicht-Gruppen-Mitgliedern im TicketZoom-Menü angezeigt (ein Klick darauf gibt dann bei denen "No Permission to use this frontend module!"), was sehr unschön ist.
Wie/wo stelle ich ein, dass dieses Feature, falls der Zugriff nicht gestattet ist, auch nicht angezeigt wird (in der Ticket-Zoom View)?
Mit Einstellungen bei Ticket::Frontend::MenuModule###... und dem Attribut "Group", wie es bspw. bei 460-Delete angegeben ist, habe ich leider keinen Erfolg gehabt!
Zusätzliche Frage (Doku?): Welche Bedeutung haben die "Gruppe" resp. "Gruppe RO"-Einstellung in "Frontend::Module###AgentTicket...." und wie unterscheiden sich die normale und die RO-Gruppe?
Danke für Hilfen.
Wolfgang
[solved]eingeschränkt nutzbares Modul nicht anzeigen
[solved]eingeschränkt nutzbares Modul nicht anzeigen
Last edited by innoinst on 16 Oct 2009, 11:16, edited 2 times in total.
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
eingeschränkt nutzbares Modul nicht anzeigen
Da ich hierzu (auch von OTRS) bisher keine weiteren Hinweise erhalten habe, habe ich weitergetestet und über die Kombination von Gruppen-Einstellungen (Admin/SysConfig)innoinst wrote:Hallo zusammen,
ich beiß mir grad die Zähne an der Konfiguration folgendes Features (Nutzung des "Verantwortlichen" für bestimmte Gruppen von Agenten, nicht alle Agenten):
[...]
und kann es über die Modulkonfiguration (Frontend::Module###AgentTicketResponsible: ON und mit bestimmten Gruppen belegt: beide "Gruppe", wie "Gruppe RO" ausprobiert) auch von der Nutzung her einschränken.
Allerdings wird es auch bei Nicht-Gruppen-Mitgliedern im TicketZoom-Menü angezeigt (ein Klick darauf gibt dann bei denen "No Permission to use this frontend module!"), was sehr unschön ist.
Wie/wo stelle ich ein, dass dieses Feature, falls der Zugriff nicht gestattet ist, auch nicht angezeigt wird (in der Ticket-Zoom View)?
Mit Einstellungen bei Ticket::Frontend::MenuModule###... und dem Attribut "Group", wie es bspw. bei 460-Delete angegeben ist, habe ich leider keinen Erfolg gehabt!
[...]
im Bereich Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration (erlaubt den Zugriff) und Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::MenuModule (stellt den Menüpunkt im Ticket-Zoom dar) bspw. bei den Funktionen "Print, Priority" genau mit dem vorher beschriebenen Erfolg gehabt und die Funktion nicht nur einschränken, sondern auch ausblenden können. (Mindestens) nur bei der Funktion "Responsible" funktioniert das Ausblenden nicht.. HILFE!!
Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
produktiv
ß-System
eingeschränktes Modul (hier:Verantwortlicher) nicht anzeigen
Probier es mal mit einer ACL (Forensuche hilft dabei)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Bin damit erfolgreich gewesen - vielen Dank für den Hinweis.jojo wrote:Probier es mal mit einer ACL (Forensuche hilft dabei)
Ist der Fehler (bzw. das Fehlen dieser Funktionalität zumindest für "Responsible") bereits bekannt bei der OTRS-Entwicklung?
Gruß,
Wolfgang
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
produktiv
ß-System
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
Erledigt: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=4259jojo wrote:mach ein Bugreport unter http://bugs.otrs.org
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
produktiv
ß-System