CI Verknüpfen Link für Agenten ausblenden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
CHHEOTRS
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 2.3.4

Post by CHHEOTRS »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Verknüpfen-Link für normale Agents entfernen. Administratoren jedoch sollen Zugriff auf den Link haben, um CIs mit CIs verknüpfen zukönnen (sprich in Relation zu setzen).
Ich habe nun folgendes herausgefunden unter SysConfig -> Gruppe: ITSM Configuration Management -> Frontend::Agent::ITSMConfigItem::MenuModule kann ich unter dem Punkt ITSMConfigItem::Frontend::MenuModule###400-Link den Link zum Verknüpfen von CIs ausblenden.
Leider ist dies eine globale Einstellung. Sprich mein "Admin" fehlt der Link. Wie kann ich es bewerkstelligen, das "normale Agenten" den Lnik nicht sehen und ein Admin diesen Link sieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Christian
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Hi,

probier mal, mit "neu" einen Schlüssel "Group" hinzuzufügen. Als Inhalt gibt's du die Gruppe an, die nur für den Admin gültig ist (am besten eine eigene anlegen, z.B. CI_Admin) -> unter Inhalt würde dann z.B. stehen: "rw:CI_Admin"
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked