Bei uns kommen einige Hotlinefälle vom Anrufbeantworter als Mail mit Waveanhang ins Otrs System. Als Absender ist die Telefonnummer eingetragen. Der Agent stellt nun anhand des Backends (Active Directory) den richtigen Kunden ein.
Bis hierhin alles ok.
Soll der Fall nun beantwortet werden, wird automatisch die Telefonnummer in das Feld An: und die EmailAdresse des Kunden in das Feld CC: gesetzt.
Die Mail kann dann natürlich nicht zugestellt werden.
Hat hier jemand eine Idee bzw Konfigurationsmöglichkeit, daß bei bestimmten Absendern dieser Mechanismus: An+CC ausgeschaltet wird, bzw die Kundenemailadresse sofort in das An Feld gesetzt wird?
Gruß Günter
Kunde wird als CC gesetzt
FIRMA:SLES10, OTRS 4.0.14, Oracle 11.2.0.3.0, LDAP Auth,
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Ticket::Frontend::ComposeReplaceSenderAddress
Wert auf 'Yes' setzen. Sollte funktionieren.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Danke, das funktioniert. Aber jetzt wird bei jedem Kundenwechsel der CC nicht mehr gesetzt. Wir wollen aber das das nur bei den Tickets, die als Anrufbeantworter reinkommen nicht der cc gesetzt wird.tisar wrote:Ticket::Frontend::ComposeReplaceSenderAddress
Gruß
Daniel
Kann man das beinflusssen?
FIRMA:SLES10, OTRS 4.0.14, Oracle 11.2.0.3.0, LDAP Auth,
-
- Moderator
Hmmm. Klingt schwierig.
Wir haben in einem ähnlichen Szenario ein Skript laufen, das den Absender der Mail entsprechend setzt. OTRS beizubringen, nur in bestimmten Fällen das cc: zu setzen, in anderen nicht... das scheint mir nicht eben trivial.
Wenn der Fall häufig genug auftritt, um eine Investition zu rechtfertigen, würde ich mich an OTRS wenden. Die können bestimmt was entwickeln, um die Konfiguration Queue-spezifisch zu machen o. ä. Ansonsten mal die AgentTicketCompose anschauen, vielleicht lässt sich da ja was hacken. To und cc sind ja in Variablen untergebracht, vielleicht lassen die sich entsprechend ändern.
Gruß
Daniel
Wir haben in einem ähnlichen Szenario ein Skript laufen, das den Absender der Mail entsprechend setzt. OTRS beizubringen, nur in bestimmten Fällen das cc: zu setzen, in anderen nicht... das scheint mir nicht eben trivial.
Wenn der Fall häufig genug auftritt, um eine Investition zu rechtfertigen, würde ich mich an OTRS wenden. Die können bestimmt was entwickeln, um die Konfiguration Queue-spezifisch zu machen o. ä. Ansonsten mal die AgentTicketCompose anschauen, vielleicht lässt sich da ja was hacken. To und cc sind ja in Variablen untergebracht, vielleicht lassen die sich entsprechend ändern.
Gruß
Daniel
-
- Moderator
Hab mal in die AgentTicketCompose reingeschaut. Für einen bestimmten Empfänger geht ein Austauschen der Mailadressen relativ einfach - auch ohne große Perlkenntnisse. Gleich am Anfang in das Skript folgenden code einfügen:
Gruß
Daniel
Code: Select all
###
else if (document.compose.To.value == "deranrufbeantworter@example.com") {
document.compose.To.value = document.compose.Cc.value;
document.compose.Cc.value = "";
alert('$JSText{"Der Empfänger wurde ausgetauscht!"}');
document.compose.To.focus();
return false;
}
### --