Tickets automatisch zusammenfassen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
SimpsonFan
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.12

Post by SimpsonFan »

Hi Leute,

wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt wenn ein Ticket durch einen Mailaccount abgerufen wird, und den selben Betreff bzw. den selben Inhalt (gleiche IP, gleicher Name, usw...) wie ein bereits noch offenes Ticket hat, die beiden zusammengeführt werden ?

Über den GenericAgent hab ich leider keine passende Funktion gefunden. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?

OTRS Version: 2.4.9
DB: MySQL
Joyner
Znuny expert
Znuny Version: 2.2.8

Post by Joyner »

Hallo,

schau mal in die SysConfig -> Ticket -> Core::Postmaster.
Dort gibt es Felder wie PostmasterFollowUpSearchInBody.

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
SimpsonFan
Znuny newbie

Post by SimpsonFan »

OK die Option hab ich jetzt mal eingeschaltet und zwei Tickets mit identischem Inhalt per Mail ins System laufen lassen aber leider sind es immer noch zwei einzelne Tickets. Muss ich das ganze irgendwo noch konfigurieren oder läuft das alles automatisch ?

Danke für die Hilfe :)
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Die Einstellung sorgt nur dafür, dass Antworten wieder richtig zugeordnet werden (FollowUp). Tickets von einem Kunden zusammenfassen funktioniert so nicht.
Ist auch eine ziemlich gefährliche Angelegenheit, da man die Tickets ja nicht wieder auseinandergefummelt bekommt, wenn sie einmal zusammengefasst sind.

Was genau ist denn das für ein Szenario? Wenn bei uns ein Kunde mit 30 Tickets nervt, dann fassen wir die manuell zusammen (oder verschieben in Spam). Die neue Bulk Action in der 2.4.x ist ja da Gold wert...

Gruß
Daniel
SimpsonFan
Znuny newbie

Post by SimpsonFan »

Also wir bekommen immer eine Mail wenn ein Virus gefunden wird. Wir wollen alle Virenmails die von der gleichen IP-Adresse ausgelöst werden, in ein Ticket zusammenfassen. Die Mails kommen aber nicht direkt von den Clients sondern von einem zentralen Server (also gleicher Absender). Nur in der Mail steht jeweils die IP-Adresse und an der würde ich das gerne festmachen, wenn eine neue Mail kommt und es ein offenes Ticket mit der selben Mail gibt soll es hinten angehängt werden.
Joyner
Znuny expert
Znuny Version: 2.2.8

Post by Joyner »

Hallo,

dafür könntest du das SystemMonitoring-Modul verwenden...etwas umschreiben/anpassen und fertig.

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
SimpsonFan
Znuny newbie

Post by SimpsonFan »

Hab mir das SystemMonitoring Tool jetzt mal installiert aber leider versteh ich ehrlich gesagt nicht wie das so konfigurieren kann das es das tut was ich gern möchte. Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das realisieren könnte ?

Locked