Hallo allerseits,
die Funktion bzw. das GUI-Element "Neue Nachricht" gibt es ja nun nicht erst seit der Version 2.4.x von OTRS, aber ich habe den Eindruck, dass es in der 2.4.5 nicht richtig funktioniert - da es nun mittlerweile das Dashboard gibt (und ich das als Default-Ansicht nutze), halte ich insbesondere die Schaltfläche "Neue Nachricht" für umsowichtiger, dass es funktioniert - da innerhalb des Dashboard kein Hinweis darüber erfolgt.
Testfall war folgender: (Test)kunde schickt neue Anfrage, was ein Ticket erzeugt - Ticket wird der Verarbeitung zugeführt und bestätigt. Nun ergänzt der Kunde (per Mail) das Ticket.
Die Mail-Notifikation sagt dem bearbeitenden Agenten (Besitzer), nun das "eine Nachfrage" eingegangen ist, allerdings bleibt die Zahl unter "Neue Nachricht" weiterhin auf "0".
Auch der Wechsel in die Ticketansicht ergibt dort dann kein "Neue Nachricht" im oberen Bereich der Anzeige.
Warum?
Für Antworten dankbar.
Gruß,
Wolfgang
2.4.5 GUI/"Neue Nachricht"-Schaltfläche bleibt 0
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Neue Nachrichten ist eine Untermenge der gesperrten Tickets. D.h. hier werden Tickets angezeigt, die auf den Agenten gesperrt sind und deren letzter Artikel nicht von diesem Agent ist.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com