Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit sich die Bearbeitungszeit eines Tickets ausgeben zu lassen ?
Ich meine damit folgendes:
Sobald das Ticket auf "Offen" gesetzt wird, soll der Zähler loslaufen und sobald das Ticket auf "Warten auf XY" oder "erfolgreich/los geschlossen" soll der Zähler stoppen. Diesen Zähler gibt es ja mit Sicherheit, oder nicht ?
Die Frage ist halt, wie heißt diese Variable ?? Das Ausgeben im Dashboard bekomme ich hoffentlich so hin.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Bearbeitungszeit ausgeben (evtl. Dashboard)
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
So nen Zähler gibt es leider aus verschiedenen Gründen (noch) nicht. Du könntest höchstens versuchen, die Schließzeit und die Lockzeit aus der History zu lesen und dann die Differenz zu ziehen. Dann darf aber keiner während der Bearbeitung aufs Klo gehen...
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Danke für die Antwort!tisar wrote:So nen Zähler gibt es leider aus verschiedenen Gründen (noch) nicht. Du könntest höchstens versuchen, die Schließzeit und die Lockzeit aus der History zu lesen und dann die Differenz zu ziehen. Dann darf aber keiner während der Bearbeitung aufs Klo gehen...
Gruß
Daniel
HHmm..
Also wie wird denn dann ausgewertet wie schnell ein Ticket abgearbeitet wird oder besser sogar, wie lange im Durchschnitt für die Bearbeitung von Tickets gebraucht wird? Interessiert das denn sonst Niemanden?
Naja.. die Lockzeit hilft ja auch nicht so ganz, oder ?
Wenn das Ticket hier teilweise mehrere Abteilungen durchwandern muss, dann geben die Leute das Ticket wieder frei und schieben es in eine andere Queue.. :/
Ideal wär für mich sowas:
Zeitstempel Stateupdate XXX->Close
- Zeitstempel Stateupdate New->Open
Werden diese Zeitstempel so in der DB gespeichert? Muss doch eigentlich oder?
Weiß Jemand wo ?
-
- Znuny superhero
- Znuny Version: 3.0
Die Daten findest Du in der Ticket Historie.
Es macht allerdings wenig Sinn diese Daten auszuwerten, solange Du nicht mit auswerten kannst wie zeitintensiv der Inhalt des Tickets war. Mein Kollege am Helpdesk schließt am Tag bestimmt 20 Tickets. Das habe ich im Monat kaum.
Davon abgesehen sollte der Betriebsrat davon besser nichts wissen, sofern vorhanden.
Es macht allerdings wenig Sinn diese Daten auszuwerten, solange Du nicht mit auswerten kannst wie zeitintensiv der Inhalt des Tickets war. Mein Kollege am Helpdesk schließt am Tag bestimmt 20 Tickets. Das habe ich im Monat kaum.
Davon abgesehen sollte der Betriebsrat davon besser nichts wissen, sofern vorhanden.
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
Der BR ist über das Ticketsystem und die Auswertungsmöglichkeiten informiert und hat zugestimmt.ferrosti wrote:Die Daten findest Du in der Ticket Historie.
Uns interessiert der Durchschnittswert und die Laufzeit/Bearbeitungszeit pro Ticket. Die Abteilung ist nämlich unterbesetzt und mit solchen Zahlen können wir leichter nachweisen, dass das so ist. Aber.. du hast natürlich recht. Sowas ist absolut Zustimmungspflichtig.
In der History habe ich die Werte schon gefunden. Die Frage ist aber, wie verwende ich die ?
Wie heißen die Variablen, in welcher DB/Feldern stehen die Werte!? (evtl. hatte ich mich unklar ausgedrückt)