"Dispatch/Solve" Funktion

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Kulturbanause
Znuny newbie
Znuny Version: 6 Community
Real Name: Daniel

"Dispatch/Solve" Funktion

Post by Kulturbanause »

Hallo zusammen!
Aktuell beschäftige ich mich mit dem OTRS 6 und versuche dies zu konfigurieren. An folgender Stelle komme ich nicht weiter: Bei einem Kunden habe ich in der Vergangenheit bei jedem neuen Ticket die Option "Dispatch" oder "Solve" gehabt. Damit konnte man neue Tickets, die im Postmaster gelandet sind, bearbeiten und entsprechend weiterleiten. Sobald man "Dispatch" auswählt, konnte man die Queue anpassen, den Agenten, die Priorität, das Due Date und den Betreff. Sobald man dies abgeschickt hat, wurde auch die automatische Antwort an den Kunden gesendet. Über "Solve" ist es ähnlich - jedoch gibt es hier ein Textfeld, in dem man dann z.B. "ist erledigt." geschrieben hat. Dies wurde dann in der Abschlussmeldung an den Kunden eingesetzt und das Ticket wurde automatisch geschlossen.

Meine Frage hierzu: Ist dies eine kostenpflichtige Erweiterung oder etwas selbstprogrammiertes? Leider kann ich dies beim Kunden nicht mehr erfragen.
Danke und Grüße!
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Re: "Dispatch/Solve" Funktion

Post by root »

Hi,

da wurden sicherlich Dialog die auf AgentTicketActionCommon basieren nur die Konfigurationen (Felder) und MenuModule Einträge (Name im Ticket-Menu) in der SysConfig umkonfiguriert.
Das kannst Du auch machen, ist grundsätzlich auch so gedacht/möglich.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Locked