seit geraumer Zeit habe ich in den Logs den Fehler
"OTRS-CGI-54 | No existing template directory found ('/opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Templates/OPR')!." und
"OTRS-CGI-54 | No existing template directory found ('/opt/otrs/Kernel/Output/JavaScript/Templates/OPR')!.".
Bereitsversucht:
in der Konfig "/opt/otrs/Kernel/config/Files/ZZZAAuto.pm" steht nichts von "OPR" -> $Self->{'Frontend::Themes'} = { };
Im Verzeichnis Tamplates befindet sich lediglich ein Ordner "Standard"
Für hielfen bin ich sehr Dankbar.
Last edited by OTRSsuperNOOB on 17 Nov 2021, 16:10, edited 4 times in total.
Du kannst diese Einträge auch gezielt löschen (und nur die). Das solltest Du aber tun wenn niemand angemeldet ist und keine Sessions mehr offen sind. Danach dann den Cache mit bin/otrs.Console.pl Maint::Cache::Delete löschen und fertig.
So etwas ist in der Regel ein Überbleibsel von einem älteren Update.
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO
UPDATE `otrs`.`user_preferences`
SET `preferences_value` = null
WHERE (`preferences_key` = 'UserTheme')
AND (`preferences_value` = 'OPR')
;
Da ich mit dem MySQL Workbencher gearbeitet habe, musste ich das sichere Update deaktivierenn:
Workbench Preferences → SQL Editor → Hacken bei „Safe Updates“ entfernen und erneut versuchen.
Bei erfolgreichen löschen den Cache leeren:
Nachdem sich die Benutzer (Admin's & Kunden) angemeldet haben, ist das Systemprotokoll wieder voll mit:
"OTRS-CGI-54 | No existing template directory found ('/opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Templates/OPR')!." und
"OTRS-CGI-54 | No existing template directory found ('/opt/otrs/Kernel/Output/JavaScript/Templates/OPR')!.".
[znuny@assessment ~]$ bin/otrs.Console.pl Search Sessions
Searching for commands similar to 'Sessions'...
Maint
Maint::Session::DeleteAll - Delete all sessions.
Maint::Session::DeleteExpired - Delete expired sessions.
Maint::Session::ListAll - List all sessions.
Maint::Session::ListExpired - List expired sessions.
[otrs@assessment ~]$
Der Apache hat nichts mit den Sessions zu tun
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO
So mache ich das zumindest immer. Aber wenn es noch sessions gab ist die Chance gross dass wieder etwas in der Datenbank steht, da also auch noch mal schauen.
- Roy