Hallo,
ich habe das Problem, daß bei der eröffnung eines Telefontickets das Tickert immer gleich auf "Erfolgreich geschlossen" steht. Ich kann es auch manuell nicht vergeben; denn es gibt kein offen. Wo werden denn die Status-Eigenschaften für das Telefonticket erstellt, bzw. ist das normal, daß es keinen Status "offen" gibt?
mfg.
Hartmut
Telefonticket kein Status offen oder neu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktiv: OTRS 2.4.7 ITSM 1.3.2 MySQL 5.x Apache2 / PHP5 auf Sles11
Unmögliches wird sofort erledigt; Wunder dauern aber etwas länger
Normalerweise gibt es den schon, wahrscheinlich hast Du in der Sysconfig was geändert oder bei den Status.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Die möglichen Stati eines neuen Tickets sind genau unter dem StateDefault.
Ticket::Frontend::AgentTicketCompose###StateType:
Letztens hast Du doch gefragt, wo Du den StateDefault umstellen kannst. Hast Du da vielleicht versehentlich bei StateType was gelöscht ?
Ticket::Frontend::AgentTicketCompose###StateType:
Letztens hast Du doch gefragt, wo Du den StateDefault umstellen kannst. Hast Du da vielleicht versehentlich bei StateType was gelöscht ?
MfG
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
Das war bei leerer Antwort, wenn ich ein bestehendes ticket beantworten wollte.
Wenn ich neu ein Telefonticket als Agent eröffne, dannf ehlt mir der Status "Offen"
Ich ahbe unter Status die englischen Bezeichnungen durch Deutsche Begriffe ersetzt; kann das damit zusammenhängen?
mfg.
hartmut
PS: Wenn ich den Status ändere also die Bezeichnung von Englisch auf Deutsch steht unten folgendes:
Achtung: Beachte, dass auch der default-Status in Kernel/Config.pm geändert werden muss!
Wenn ich neu ein Telefonticket als Agent eröffne, dannf ehlt mir der Status "Offen"
Ich ahbe unter Status die englischen Bezeichnungen durch Deutsche Begriffe ersetzt; kann das damit zusammenhängen?
mfg.
hartmut
PS: Wenn ich den Status ändere also die Bezeichnung von Englisch auf Deutsch steht unten folgendes:
Achtung: Beachte, dass auch der default-Status in Kernel/Config.pm geändert werden muss!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich geklärt: hatte den StateType in Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###StateType: auch eingedeutscht gehabt. Tja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Dank trotzdem für die Denkanstöße.
mfg.
Hartmut
mfg.
Hartmut