Ticket-Inhalt->Oberer Schließen Button->Nur "Offen" möglich

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Jayse
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 2.4.5

Post by Jayse »

Moin und Danke für's Interesse am Thema.

habe die Forensuche benutzt und bin leider nicht auf Lösungen oder deren Ansätze gestoßen.

Wenn ich ein Ticket anklicke und mir den Inhalt anzeigen lasse, habe ich da ja verschiedene "Buttons" in einer Leiste über dem Ticket. Unter anderem findet man dort "Sperren/Entsperren", "Besitzer", "Warten" und "Schließen". Wenn ich nun auf "Schließen" klicke, kann ich ganz normal eine Nachricht eintragen, aber wenn ich den nächsten Status auswählen will, steht da nur "Offen" und nicht "geschlossen" oder "closed successful". Vor einigen Tagen ging es noch, aber ich musste im Zuge kleiner Veränderungen der Firmen- und Mitarbeiterstruktur "Fein-Tuning" in der Sysconfig veranstalten. Nun gehe ich davon aus, dass ich irgendwo die "Closed"-Funktion deaktiviert haben muss, nur finde ich soetwas nicht wieder %)

Bitte, wenn irgendwer weiß, was ich deaktiviert haben müsste, bzw, wo ich dies finde und am besten noch, damit es keine Misverständnisse gibt, was ich eventuell nachtragen muss, lasst es mich wissen.

Vielen Dank im Voraus.

Edith sagt: Es handelt sich übrigens um OTRS 2.4.5 auf Win Server 2003
yetanotheruser
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.2

Post by yetanotheruser »

Hallo.
Die Möglichkeit welcher Status bei "Schließen" gewählt werden kann findet sich in der SysConfig unter:

Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewClose

Unter Ticket::Frontend::AgentTicketClose###StateType stehen alle Möglichkeiten. Wenn der Status für "geschlossen" fehlt, kann dieser hinzugefügt werden mit "Neu". Einfach in dem neuen Feld "closed" eingeben und abspeichern. Genauso lassen sich die Werte hier wieder löschen, falls z.B. "open" nicht zulässig sein soll.

Ich hoffe das hilft weiter.
OTRS 2.4.2 / WinXP / IIS / MySQL5
Locked