Guten Morgen,
wir haben immer wieder das Problem, dass Agenten Tickets dauerhaft archivieren möchten, allerdings nicht innerhalb von OTRS. Einen leistungsfähigen Export scheint es nicht zu geben (zumindest habe ich noch keinen gefunden), bin nun aber auf die REST API gestoßen. Es scheint - ohne dass ich hier schon tief eingestiegen bin - ja durchaus die Möglichkeit zu geben, an alle notwendigen Informationen eines Ticket-Verlaufs zu kommen, inkl. Follow-ups und Attachments, etc.
Daher die Idee: Gibt es evtl. schon ein IMAP-Interface zu OTRS? Also OTRS als IMAP-Server, so dass man Tickets als Mailbox angezeigt bekommt? Natürlich gehen dabei Informationen verloren (History, verknüpfte Tickets, Master-Slave, Checklisten, etc.) aber die Grundinfos des Ticketverlaufs könnte man ja anzeigen. Das würde eine Archivierung als Kopie in einer "echten" Mailbox erlauben.
Und wenn es das nicht gibt: Wie seht ihr die Sinnhaftigkeit eines solchen Projekts? Gibt es evtl. auch Alternativen, die ich bisher noch nicht gefunden habe?
Mfg
Christoph
Znuny als IMAP-Server
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.x
- Real Name: Christoph Litauer