Hey Leute,
wir möchten gerne, dass aus unserem Mail Postfach nur Interne Mails sofort abgeholt werden und Externe Mails evtl. gelöscht oder in einen Unterordner geschoben werden.
Also Znuny soll quasi so vorgehen:
- Interne Mails immer abholen
- Externe Mails nicht im Standard-Postfach abholen -> wir schauen uns die Mails an und verschieben Sie in einen Unterordner.
Ich hätte beides über Postmaster Mailkonten eingerichtet. Interne Mails mit "Inbox" und Externe Mails mit "Cabinet/Extern".
In beiden Ordner werden auch die Mails abgeholt. Jetzt fehlt nur noch, dass die Externen Mails in der Mailbox ignoriert werden.
Soweit ich jetzt gelesen habe, funktioneirt das mit dem X-otrs-Ignore -> yes leider nicht, da die Mails schon abgeholt wurden und dann nur ignoriert werden?
Also meine Fragen:
Wo Landen die externen Mails dann, wenn Diese "ignoriert" werden?
Gibt es eine Möglichkeit im Znuny was einzustellen oder müsste man im Mailaccount mit Filtern arbeiten?
viele Grüße
Manfred
Nur Interne Mails von Mailbox abholen
Re: Nur Interne Mails von Mailbox abholen
Hi,
das x-otrs ignore holt die mails ab und verwirft sie. Das wäre also falsch.
Nutzt du IMAP Abruf? Dann kannst du anstatt INBOX einen anderen Unterordner angeben, der abgerufen wird.
Die Sortierung muss Dein Mailserver übernehmen.
Alternative wäre, dass Du auf Deinem Linux einen vernünftigen MTA/MDA einrichtest (postfix + procmail) und
nur die Mails an Znuny weiterleitest, die du möchtest. Das übernimmt dann auch Dein Mailserver.
viele Grüße
Flo
das x-otrs ignore holt die mails ab und verwirft sie. Das wäre also falsch.
Nutzt du IMAP Abruf? Dann kannst du anstatt INBOX einen anderen Unterordner angeben, der abgerufen wird.
Alternative wäre, dass Du auf Deinem Linux einen vernünftigen MTA/MDA einrichtest (postfix + procmail) und
nur die Mails an Znuny weiterleitest, die du möchtest. Das übernimmt dann auch Dein Mailserver.
viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.5.16
- Real Name: Manfred
Re: Nur Interne Mails von Mailbox abholen
Habe ich mir gedacht.das x-otrs ignore holt die mails ab und verwirft sie. Das wäre also falsch.
Also muss es über den Mailserver laufen, habe ich mir leider auch gedacht. Die Externen Mails sollen erst mal manuell geprüft werden, bevor Sie in einen Unterordner gehen, um von da versendet zu werden.Nutzt du IMAP Abruf? Dann kannst du anstatt INBOX einen anderen Unterordner angeben, der abgerufen wird.
Danke dir für die schnelle Antwort!