ich habe anscheinend ein allgemeines Verständnisproblem was die Arbeitsweise von OTRS angeht. Wir setzten OTRS 2.4.7 auf Linux Basis ein. Hatte das System zu seiner Zeit (2.3.1) mal an unser Active Dirctory angebunden, rumgetestet und es wieder zwecks anderer Projekte links liegen lassen. Jetzt soll es aber wieder ausgekramt und verstärkt eingesetzt werden doch die Konfigurtation passt noch nicht so ganz. Habe den Update strinkt nach Readme auf 2.4.7 gemacht und der ist auch sauber durchgelaufen.
Problem:
Wenn nun ein Customer über sein Webinterface (ja, da soll auch noch die Seite angepasst werden mit Firmenlogo und eventuell ein Eingabefeld dazugenommen werden... wie geht dem

Wenn wir, die Agents, nun das Ticket annehmen wollen um es zu bearbeiten gibts da schon mal keinen Link oder Button auf der rechten Seite wo man draufklicken kann und das Ticket gehört einem dann?? Das Ticket annehmen geht nur umständlich über die Leiste Besitzer, den Neuen Besitzer auswählen, dann im Text unten noch ein [Blank] eintragen sonst lässt sich das Ticket nicht übermitteln und dann auf übermitteln klicken. Geht das nicht einfacher ? Ich kenn das von früheren Remedy Zeiten eigentlich nur mit einem einzigen Klick bzw Button [Ticket annehmen] und dann hatte ich das Ticket. Wo kann man das einstellen?
Danke im voraus.
Gruß,
Frank