Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Filter bauen, welcher das "reopenen" von Tickets durch Abwesenheitsnotizen verhindert.
Ich möchte die Abwesenheitsnotizen aber nicht einfach X-OTRS-ignoren, sondern würde sie gerne trotzdem als Article angelegt haben... Nur eben ohne Auswirkung auf den Status.
Hat wer ne Idee? - Danke im Voraus!
mfg
Michael
Postmaster Filter - durch Abwesenheitsnotizen kein "reopen"
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 2.4.9
Postmaster Filter - durch Abwesenheitsnotizen kein "reopen"
Wer Deutsch sät, wird Verständnis ernten!
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Re: Postmaster Filter - durch Abwesenheitsnotizen kein "reop
Dafür suche ich auch eine Möglichkeit!
Die Abwesenheitsnotiz sollte zwar zu dem Ticket gefügt werden, der FollowUp-Mechanismus aber ausgesetzt...
Die Abwesenheitsnotiz sollte zwar zu dem Ticket gefügt werden, der FollowUp-Mechanismus aber ausgesetzt...
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
-
- Znuny advanced
Hat sowas noch niemand umgesetzt? Kann ich mir fast nich vorstellen... Rückt Euer Know-how raus please 
Spontan fällt mir zusätzlich zu Abwesenheitsnotizen das folgende Anwendungsbeispiel für einen "X-OTRS-FollowUp-StateIgnore" Filter ein...
Automatische Status-Systemmeldungen:
E-Mail Ticket an Dienstleister, von Dienstleister-Ticketsystem kommen automatische Statusmeldungen wie "Ticket 0815 wurde für Sie angelegt", "Ticket wird bearbeitet durch Hr. xyz" etc. Das soll mir aber meinen Status "Warten auf 3rd Level Feedback" nich wegschießen, da das noch kein "echtes" Feedback war.
mfg
Michael

Spontan fällt mir zusätzlich zu Abwesenheitsnotizen das folgende Anwendungsbeispiel für einen "X-OTRS-FollowUp-StateIgnore" Filter ein...
Automatische Status-Systemmeldungen:
E-Mail Ticket an Dienstleister, von Dienstleister-Ticketsystem kommen automatische Statusmeldungen wie "Ticket 0815 wurde für Sie angelegt", "Ticket wird bearbeitet durch Hr. xyz" etc. Das soll mir aber meinen Status "Warten auf 3rd Level Feedback" nich wegschießen, da das noch kein "echtes" Feedback war.
mfg
Michael
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
-
- Znuny advanced
Hm, hatte ne Idee für nen Postmaster Filter. Nur irgendwie funktioniert das nich? Kann ich den Status eines Tickets nicht abprüfen, bevor der FollowUp verarbeitet wurde?... Also ist X-OTRS-State als "Treffer-Kriterium" zulässig, oder kann man den nur setzen`?
Treffer:
Subject (Ticket wird bearbeitet)
From (servicedesk@Firma1.com)
To (servicedesk@Firma2.de)
X-OTRS-State Warten auf 3rd Level Feedback
Setzen:
X-OTRS-FollowUp-State Warten auf 3rd Level Feedback
Treffer:
Subject (Ticket wird bearbeitet)
From (servicedesk@Firma1.com)
To (servicedesk@Firma2.de)
X-OTRS-State Warten auf 3rd Level Feedback
Setzen:
X-OTRS-FollowUp-State Warten auf 3rd Level Feedback
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
Ich habe die Lösung gefunden:
Man stellt den X-OTRS-FollowUp-State ein und gibt als Wert "closed" an.
So kommt die Abwesenheitsnotiz trotzdem an's Ticket, das Ticket bleibt aber im Status erfolgreich (bzw. erfolglos) geschlossen
Man stellt den X-OTRS-FollowUp-State ein und gibt als Wert "closed" an.
So kommt die Abwesenheitsnotiz trotzdem an's Ticket, das Ticket bleibt aber im Status erfolgreich (bzw. erfolglos) geschlossen
OTRS 4.0.10 mit FAQ und Systemmonitoring auf OpenSuSE 11.3
bedeutet das nicht bei noch offenen tickets, das dieses dann geschlossen wird wenn eine Abwesenheitsnachricht kommt? Das wäre ja dann auch nicht das Ziel