Mail bei neuer Notiz - an alle?
-
- Znuny newbie
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Mail-Versand. Es ist ja so das bei einer neuen Notiz immer nur der Besitzer des Tickets eine Benachrichtigung per E-mail bekommt. Ist es irgendwie auch möglich das alle, die die Queue "abonniert" haben, diese E-Mail erhalten?
Standardmäßig erhalten zwar alle eine E-Mail, aber nur wenn ein ganz neues Ticket kommt, danach nicht mehr.
Im Moment hab ich mir so beholfen das wenn ich ein neues Ticket anlege, einen speziellen Benutzer (_Ticketsystem) als Besitzer angebe. Dessen E-Mail Adresse ist ein Verteiler, und so gelangen die E-Mails zu allen Supportern. Allerdings werden die Tickets dann ja auch automatisch gesperrt, und nicht in den öffentlichen Queues angezeigt.
Ich hoff es kann mir jemand helfen.
Gruß Tobias
ich hätte mal eine Frage zum Mail-Versand. Es ist ja so das bei einer neuen Notiz immer nur der Besitzer des Tickets eine Benachrichtigung per E-mail bekommt. Ist es irgendwie auch möglich das alle, die die Queue "abonniert" haben, diese E-Mail erhalten?
Standardmäßig erhalten zwar alle eine E-Mail, aber nur wenn ein ganz neues Ticket kommt, danach nicht mehr.
Im Moment hab ich mir so beholfen das wenn ich ein neues Ticket anlege, einen speziellen Benutzer (_Ticketsystem) als Besitzer angebe. Dessen E-Mail Adresse ist ein Verteiler, und so gelangen die E-Mails zu allen Supportern. Allerdings werden die Tickets dann ja auch automatisch gesperrt, und nicht in den öffentlichen Queues angezeigt.
Ich hoff es kann mir jemand helfen.
Gruß Tobias
OTRS 2.4.4, OTRS::ITSM 1.3.1
mal den Sinn einer solchen Lösung ausser acht gelassen..... in der 2.4. wird das gehen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
der Sinn ist der, dass alle die "AddNote"-E-Mails erhalten, die sich die entsprechenden Queues abonniert haben. Wenn jemand ne Idee zu ner Lösung hat, möchte ich die ja gern sehen... Wir sind eh nicht soviele Supporter, so das man da noch recht gut den Überblick behalten kann, und nicht zugespammt wird.
Ist es denn möglich, wenn ich ein Ticket erstelle und direkt einen Besitzer eintrage - dieses NICHT automatisch zu sperren? vermutlich nicht oder?
Ist es denn möglich, wenn ich ein Ticket erstelle und direkt einen Besitzer eintrage - dieses NICHT automatisch zu sperren? vermutlich nicht oder?

na dazu reicht es sicherlich auch einfach aktiv das Ticket zu lesen oder zu beobachten...
Aber, wie gesagt, in der 2.4. gibt ein neues Benachrichtigungsbackend
Aber, wie gesagt, in der 2.4. gibt ein neues Benachrichtigungsbackend
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
-
- Znuny newbie
alles klar, ich bedank mich für deine Hilfe. Dann werd ich mir das einfach in der Version 2.4 nochmal anschauen, sobald sie dann fertig ist.
Gruß Tobias
Gruß Tobias
-
- Znuny newbie
Hallo zusammen,
inzwischen haben wir bei uns die Version 2.4.4 installiert. Hat jemand ne Ahnung, wie man sich nun E-Mails schicken lassen kann wenn jemand eine Notiz zu einem bestehenden Ticket schreibt?
Danke!
Gruß Tobias
inzwischen haben wir bei uns die Version 2.4.4 installiert. Hat jemand ne Ahnung, wie man sich nun E-Mails schicken lassen kann wenn jemand eine Notiz zu einem bestehenden Ticket schreibt?
Danke!
Gruß Tobias
Hallo Tobias,lratue_otrs wrote:Hallo zusammen,
Danke!
Gruß Tobias
ich hab mir diese Funktionalität noch nicht anschauen können, aber ich denke, dass geht in der Admin-Oberfläche über den neuen Menüpunkt "Benachrichtigung (Ereignis)" in der Spalte "System".
Übrigens so eine ähnliche Funktionalität in etwas anderem Kontext wollten wir für das automatische Entsperren haben - war unter 2.3. nicht zulösen (selbst nicht mit dem Responible-Objekt).
Wenn Du Dir das anschaust, wäre es klasse, Du könntest Deine Erfahrungen mir/hier zur Verfügung stellen.
Danke und Gruß,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Huhu
Auch wenn der Thread schon älter ist.. ich habe das gleiche Problem.
Habe in den Benachrichtigungen zwar schon das Agent::AddNote gefunden, aber das ist wahrscheinlich nur die Benachrichtigung, für den Besitzer des Tickets. Um diese Nachricht an alle zu schicken, dacht ich, werde ich im Benachrichtigung (Ereignis)-Menü fündig.
Dort finde ich nun unter "Ereignis" einige Einträge. Die Frage ist nun, was davon ist für eine Notiz, die ein Kunde anhängt, zuständig??
Vielen Dank für die Hilfe!!
Der Schlumpf
Auch wenn der Thread schon älter ist.. ich habe das gleiche Problem.
Habe in den Benachrichtigungen zwar schon das Agent::AddNote gefunden, aber das ist wahrscheinlich nur die Benachrichtigung, für den Besitzer des Tickets. Um diese Nachricht an alle zu schicken, dacht ich, werde ich im Benachrichtigung (Ereignis)-Menü fündig.
Dort finde ich nun unter "Ereignis" einige Einträge. Die Frage ist nun, was davon ist für eine Notiz, die ein Kunde anhängt, zuständig??
Vielen Dank für die Hilfe!!
Der Schlumpf
OTRS: 3.0.8
Module: Apache2, MySQL
Hallo,
hat denn noch niemand hinreichende Erfahrungen damit??
hat denn noch niemand hinreichende Erfahrungen damit??
Ein Kunde kann standardmäßig keine Notiz anhängen. Notizen kommen nur von Agenten.Schlumpf wrote:Huhu
[...]
Der Schlumpf
Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
produktiv
ß-System
produktiv
ß-System
Re: Mail bei neuer Notiz - an alle?
Ja, gut. Das heißt wohl dann nicht "Notiz" sondern "Update" oder so ähnlich. Jedenfalls können die Kunden an ihr Ticket noch eine Nachricht im Nachhinein anhängen.
Nun wäre es praktisch, wenn die Agenten noch eine E-Mail bekommen würden, wenn eine Nachricht an ein Ticket gehangen wurde vom Kunden, da sich das Problem eventuell schon von selber gelöst hat.
Gibt es dafür eine Möglichkeit??
Viele Grüße
Der Schlumpf
Nun wäre es praktisch, wenn die Agenten noch eine E-Mail bekommen würden, wenn eine Nachricht an ein Ticket gehangen wurde vom Kunden, da sich das Problem eventuell schon von selber gelöst hat.
Gibt es dafür eine Möglichkeit??
Viele Grüße
Der Schlumpf