Dynamischer Jobtitel in Signatur?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
flopi
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Dynamischer Jobtitel in Signatur?

Post by flopi »

Hallo liebes Forum,

mit

Code: Select all

<OTRS_CURRENT_UserLastname>
ist es ja möglich in der Signatur dynamische Elemente einzufügen. Wir möchte bei uns in die Signatur gerne auch den Jobtitel einfügen (z.B. Teamleiter Rezeption). Ich stelle mir das so vor, dass bei der Neuanlage eines User ein zusätzliches Feld erscheint, dass Signatur heißt. Diese möchte ich mir dann über ein dynamisches Feld

z.B.:

<OTRS_CURRENT_UserTitle>
in die Signatur holen.

Könnt ihr mir bitte sagen ob das möglich ist und wo ich für die Umsetzung nähere Informationen finde?

Danke und schöne Grüße

Flo
diginin
Znuny expert
Znuny Version: CVS

Re: Dynamischer Jobtitel in Signatur?

Post by diginin »

Der Daten des Agents ist nicht so flexible wie bei einer Kunde. D.h. es ist nicht erweiterter in dem sinn.
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN

OTRS CVS on Ubuntu Stable.

Image
signature by diginin74, on Flickr

Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.

P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Du kannst aber die Anrede (Salutation) missbrauchen - die wird eh nie benutzt. Oder Du konfigurierst Dir ein zusätzliches Feld. Schau mal hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f= ... salutation

Gruß
Daniel
diginin
Znuny expert
Znuny Version: CVS

Post by diginin »

Besser wäre ein Enhancement request (in Verbindung mit dem zwischenzeitlichen Misbrauch) um der Agent Daten erweiterbar zu machen durch ein ähnlichen Funktion wie bei der CustomerUserMap

Map => [

# note: Login, Email and CustomerID needed!
            # var, frontend, storage, shown (1=always,2=lite), required, storage-type, http-link, readonly, http-link-target
            [ 'UserSalutation', 'Salutation', 'salutation', 1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserFirstname',  'Firstname',  'first_name', 1, 1, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserTitle',  'Title',  'title', 1, 1, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserLastname',   'Lastname',   'last_name',  1, 1, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserLogin',      'Username',   'login',      1, 1, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserPassword',   'Password',   'pw',         0, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserEmail',      'Email',      'email',      1, 1, 'var', '', 0 ],

#            [ 'UserEmail',      'Email', 'email',           1, 1, 'var', '$Env{"CGIHandle"}?Action=AgentTicketCompose&ResponseID=1&TicketID=$Data{"TicketID"}&ArticleID=$Data{"ArticleID"}', 0 ],
            [ 'UserCustomerID', 'CustomerID', 'customer_id', 0, 1, 'var', '', 0 ],

#            [ 'UserCustomerIDs', 'CustomerIDs', 'customer_ids', 1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserPhone',        'Phone',       'phone',        1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserFax',          'Fax',         'fax',          1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserMobile',       'Mobile',      'mobile',       1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserStreet',       'Street',      'street',       1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserZip',          'Zip',         'zip',          1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserCity',         'City',        'city',         1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserCountry',      'Country',     'country',      1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserComment',      'Comment',     'comments',     1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'ValidID',          'Valid',       'valid_id',     0, 1, 'int', '', 0 ],
        ],
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN

OTRS CVS on Ubuntu Stable.

Image
signature by diginin74, on Flickr

Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.

P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
flopi
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by flopi »

Danke für Eure Antworten!
Locked